Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2486909  | PERMALINK

salamander

TeDeaFast alle namhaften Bands im Neofolkbereich haben schon am WGT gespielt. Da hat es durchaus einige beeindruckende Konzerte und Packages gegeben. Allein letztes Jahr haben Current, Of the Wand, DWR, Camerata und viele andere dort gespielt. Die Folkveranstaltungen gliedern sich ja meistens ein bissl vom Rest des WGT aus. Ich persönlich würde mir KlammHeim dort nicht gerne spielen würden, der Rest der Band sieht das anders :haha:

Wenn die Konditionen stimmen würd ich auftreten. Aber mich bringen keine 10 Pferde dahin. Kann spielen wer will – und Ian Curtis wird nicht wieder auferstehen, da bin ich zuversichtlich :haha:

TeDeaAuch da muss ich widersprechen. Für uns mit Weltenwende ist es fast nicht mehr möglich ein Konzert zu veranstalten, weil wir dauernd die Antifa im Rücken haben. Nach wie vor werden Unmengen von Konzerte abgeblasen, weil die Antifa überall ist, Drohungen ausspricht und Locations mutwillig zerstört. – völlig unbegründet! Viele Locations ziehen die Schwänze ein, wenn man sagt, man will ein Folkkonzert veranstalten, wir haben Unmengen von Absagen eingefahren. Gerade in den letzten beiden Jahren ist es fast aussichtslos ein ordentliches Konzert zu veranstalten. Da war es früher noch um einiges einfacher.

Ich hab gedacht da gäbe es etwas Entspannung. Die Listen stehen natürlich, klar. Tony Wakeford wird wahrscheinlich in 10 Jahren immer noch die ROR Geschichte von 1985 (!!!) um die Ohren gehaun werden. Aber es sind doch immer die selben paar Bands die bekrittelt werden z.T. werden die ja auch benutzt von Links und/oder Rechts und merken des garnicht… Egal, in anderen Szenen läuft das so ab: [mal auf deine Band Klammheim angewendet] Albumtitel Heimwärts aha schon verdächtig mal schaun Label aha Heimatfolk aha Steinklang aha Allerseelen aha Schwarze Sonne aha SS aha Rechtsradikal myspace Liste aha Allerseelen Topfriend aha, der Braten ist geleckt, abgestempelt als rechtsoffen/Grauzone/patriotisch irgendsowas noch viel schlimmer als Nazis 😆 Das is der Wahnsinn aber so läuft’s z.B. im Streetpunk Bereich ab – kein Witz. Wenn im Neofolk irgendeine Band bekrittelt wird dann muss sie schon schwarze Sonnen oder Ähnliches groß & breit auf ihre Cover klatschen bzw. irgendwelche Faschisten vertonen, sonst passiert egtl. nichts, wenn man die im Bsp. ausgeführten Kriterien anführt, wär‘ sowieso Neofolk ne riesige Grauzone, fast ohne Ausnahmen, also lässt man’s wohl besser.

--

!!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!