Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2487067  | PERMALINK

Franconian Pride

Registriert seit: 03.01.2010

Beiträge: 356

UlverSo, nach einem Großeinkauf am Wochenende:
Nebelkorona, das neue Album, ist doch besser geworden als vermutet. Nach ein paar Durchläufen gefällt mir das richtig gut. Ähnliche wie die letzte Vinterriket, etwas abwechslungsreicher, aber Stil schon ähnlich.
Stormfagl, schöner Military Pop Folk. Absolute Ohrwürmer drauf.
Dann noch die Erstauflage der The Gospel of Inhumanity von Blood Axis abgegriffen, muss man ja nix mehr groß zu sagen. Toll.
Fräkmündt großer Überraschungssieger. Tolles Demo, das Album wird auch ein echter Knaller glaube ich.
Franconian Pride ist leider schon am Anfang des Tages ausgeschieden… Pfuuui…

Problem war halt das wir für den Tag keine Unterkunft mehr hatten , und meine Lady am Sa und So arbeiten musste , und naja 4 Std Autofahrt nach einer durchzechten Nacht ist ja nun auch nicht besonders ratsam .

Aber ja die Fräkmündt ist absolut super geworden .
Nebelkorona naja . Auf der einen Seite nicht schlecht aber auf der andren Seite . Irgendwie klingt die neue Vinterriket und die neue Nebelkorona doch irgendwie gleich . Viel Unterschied ist da nicht . Auf der neuen Atomtrakt sollen ja auch Akustikgitarren zu hören sein , ob da dann noch viel Unterschied zu Vinterriket und Nebelkorona ist ?
Generell gefällt mir Vinterriket doch besser , und da dann auch lieber die älteren Sachen a la Landschaften ewiger Einsamkeit .

--

Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?