Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2488141  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

EricAdamsWenn du dich schon so gut auskennst , dann erkläre mir doch bitte , warum bei Neofolk Konzerten oder Veranstaltungen so viele Uniformträger anwesend sind von denen nun ja etliche Uniformen den Originaluniformen des 2 Weltkrieges nachempfunden sind . Sowie das die meisten träger dieser Uniformen das aussehen eines „Führers“ bevorzugen . Gemeint ist hier der Scheitel . Genauso möchte ich gerne mal wissen , warum viele dieser sogenannten Uniformierten Neofolkfans Death in June Aufnäher tragen die einen Totenkopf zeigen der einer früheren mittlerweile verbotenen organisation nachempfunden sind . Zusammen mit dieser art von musik ( H W Lied , Song of the Comrade , Deutsche Sonnwend ) gibt das ja wohl ein sehr verdächtiges extrem faschistische Bild . Noch zu nennen das sich eine bestimmte Band ja selbst als faschisten bezeichnen .

Was ist denn das Problem mit den Uniformen? Das ist bei einigen durchaus auch ein sexueller Fetisch, der dort auch ausgelebt wird. Natürlich mit allem drum und dran. Wenn Du Dich auch nur ein bisschen mit den Texten von Death in June beschäftigt hättest, dann wüsstest Du, dass DI6 extrem sexuell aufgeladen ist. Natürlich sind Leute wie Ernst Röhm für Douglas und die gesamte Ausrichtung der Band extrem wichtig, nur würdest Du Dich damit beschäftigen, dann wüsstest Du, dass es nie eindeutig faschistoide Aussagen gegeben hat. Der Totenkopf ist natürlich Provokation, klar. Wo liegt das Problem?
Das ganze Auftreten der Fans ist natürlich auch ein Statement für einen bestimmten eher konservativ ausgerichteten Lebensstil der dem hedonistischen Stil einer heutigen Jugend natürlich etwas entgegen setzen möchte.
Was mich aber noch mehr interessiert: Weshalb heulst Du hier so deswegen rum?
Und nur mal so nebenbei, ja, ich kenne mich da sehr aus, ich kenne da extrem viele Bands und Leute aus dem Umfeld persönlich….

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!