Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2488229  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

EricAdamsWeshalb es mir auch äusserst fraglich erscheint warum solch Bands wie Death in June, Blood Axis und DerBlutharsch hier im Metal Hammer Forum genannt werden dürfen.

Wir standen diesbezüglich schon öfter mit entsprechenden Leuten aus Redaktion in Kontakt. Die offizielle Vorgabe ist: Solange es keine klaren Aussagen oder Beweise gibt, sind die Bands hier nicht verboten. Ich könnte mir in dem Bereich auch nicht zutrauen, irgendwelche Urteile zu fällen. Eine Ausnahme sind natürlich Veröffentlichungen, die indiziert sind – was ja durchaus mal vorkommt.

EricAdamsIch dachte eigentlich das hier wäre ein Forum in dem Man über die verschiedenen Musikgenres diskutieren kann , das will ich damit bezwecken.

ist auch legitim. Allerdings wirken deine Posts nicht immer so, als wärst du an anderen Meinungen auch wirklich interessiert. Geht natürlich auf Dauer nicht gut.

Wie gesagt, wir Moderatoren sind da selbst nicht tief genug drin, um da klare Linien ziehen zu können. Ist auf jeden Fall ein spezielles Thema, aber solange sich alles im Rahmen des Vertretbaren bewegt, gibts keinen Grund, etwas zu tun. Ganz wichtig find ich in dem Zusammenhang das Folgende:

DeaUm Douglas nochmal zu zitieren:
„Obviously people have fallen into the trap of taking it on a surface value. That is their problem.“

Für das Subgenre selbst ist das natürlich Gewinn und Last zugleich, das ist klar. Aber das liegt in der Hand der Musiker, demnach also auch nicht ganz ungewollt. Vielleicht können wir das Thema hiermit ein wenig abrunden:

DeaNatürlich ist es das Problem in der Richtung, aber genau das macht das ganze Genre so interessant. Wer oberflächlich rein Musik konsumieren will, wird in diesem Bereich nicht gut aufgehoben sein. Da muss man halt tiefer schürfen, nachfragen, Kontakte knüpfen, damit man durchblickt.