Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Neofolk › Re: Neofolk
salamander
Was ist daran unpolitisch, wenn ich mich (wie in dem von mir geposteten Video) in die Talkshow des Führeres der „White Aryan Resistance“ begebe und dort begeistert von der neuen „rassistischen Untergrundmusik“ meiner Kumpels von Death in June, Above the Ruins etc. palaver, was ist bitte daran unpolitisch? Oder sind das die -von dir erwähnten „Querschläger“ Und dann kommt schon wieder – diesesmal von dir – das Schlagwort „rechte Gesinnung“
[Quote=Sanctus]
Aber warum sollte man sich jetzt darüber ärgern, dass andere denken Neofolk sei rechtspolitisch? Ich sehe keine Veranlassung darin, denn solche Menschen haben einfach das Prinzip nicht verstanden und verlieren sich einfach selbst in der Masse. Und das ist genau der Punkt warum das Genre mit dieser Symbolik spielt, um jene abzuschrecken die nicht die nötige Offenheit besitzen.
Für mich wurde die Frage von dir in meinem Beitrag schon beantwortet.
Ich indentifiziere mich mit Neofolk, mit uniformen und militaristik, bin Pazifist ,für einen europäischen Staat und ein überzeugter Anhänger des Determinismus.
Jeder hat sein eigenes Weltbild, jeder kann seine Meinung frei äußern. Solange niemand die Freiheit eines anderen einschränkt ist jede Meinung Wert gehört zu werden und niemand sollte sich ein Urteil darüber erlauben was im Kopf eines anderen vorgeht.
--
Exterminate!