Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Toleranz und Metal! › Re: Toleranz und Metal!
Peter´s DickMoinsen alle zusammen!
Also ich muss hier mal etwas reinschreiben was mich persönlich beschäftigt.
Ständig muss man hier im Forum lesen wie Leute über Hip Hopper rumlabern. Es wird hier gnadenlos in die Klischeekerbe gehauen bis es nicht mehr geht: Hip Hopper kiffen sich dauernd das Hirn weg, Hip Hopper sind beschissen bla bla bla. Okay, ich mag Hip Hop auch nicht, jedoch übertrage ich meine Abneigung gegenüber der Musik nicht auf die Menschen! Manche tun hier gerade so als seien alle Menschen die Hip Hop hören dumm wie Brot und hätten eigentlich gar keine Daseins Berechtigung. Das finde ich eine miserable Haltung und vor allem unheimlich naiv!
Viele beschwehren sich hier, dass sie auf der Straße angemacht werden, nur weil sie schwarze Kleidung oder ähnliches tragen. Ihr verlangt von der Gesellschaft mehr Toleranz, gleichzeitig zeigt ihr mit dem Finger auf die Hip Hop Kultur und belegt diese mit Schimpfwörtern. Ihr lasst euch darüber aus was für beschissene Musik sie hören, was für scheiß Kleidung sie tragen und was sie überhaupt für einen scheiß sagen. Sorry, aber widerspricht das nicht eurem sonstigen Anliegen mehr Toleranz von der Gesellschaft zu bekommen?! Letztendlich tun manche hier genau das, was sie immer wieder in bezug auf die Metalszene anprangern: Sie verurteilen Menschen nach ihrem Aussehen!
Natürlich braucht ihr das alles nicht gut zu finden – ich bin auch kein Fan vom Sprechgesang, weiter Hosen oder sonstigen Sachen die in der Hip Hop Kultur „angesagt“ sind, trotzdem lasse ich die Leute so rumlaufen, schließlich will ich ja auch in Ruhe gelassen werden!
Ich kenne Leute die aus der Hip Hop Szene kommen und ich kann nur sagen(und eigentlich ist es traurig das ich sowas sagen muss-manche glauben es hier ja sonst nicht), dass es genauso Menschen wir wie sind – die bloss eine andere Lebenseinstellung und Musikgeschmack haben! Die Verallgemeinerung, das alle Hip Hopper dämlich sind, trifft auf gar keinen Fall zu. In jeder „Szene“ gibt es Idioten – genauso im Metal!
Wofür wollt ihr denn nun tolleriert werden? Dafür das ihr so engstirnig seid und andere nur nach dem Musikgeschmack und Kleidungsstil beurteilt – habt ihr damit nicht schon genug eigene schlechte Erfahrung gemacht? Solange wie noch genau das tut, könnt ihr nicht erwarten von anderen respektiert geschweige denn akzeptiert werden!
Wer macht das ?
Ich muss mich wohl nicht angesprochen fühlen…
--