Re: Toleranz und Metal!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Toleranz und Metal! Re: Toleranz und Metal!

#251221  | PERMALINK

bLACKoPS

Registriert seit: 22.05.2004

Beiträge: 76

Ich habe selber lange zeit Hip Hop gehört und höre die alten Sachen von Run DMC, Grandmaster Flash, Public Enemy und Konsorten auch heute noch gerne. Ich war quasi mal selber ein sogenannter Hopper aber ich war NIE so Asi Pseudo Ganxta drauf wie die Hopperkids von heute von denen hier so oft die rede ist.
Die Erlebnisse mit den Dummhopper von heute die ich hier im Forum schon des öfteren zum Besten gegeben habe entsprechen leider Gottes der bitteren Wahrheit auch wenn sich manches nach Klischee anhört.
Der Rap/HipHop von heute ist zum grössten Teil ja nur noch dieser „Yo yo ich bin ein übler böser Gangstah und wenn du dumm kommst leg ich dich um“-Scheiss oder Pop-Mist der flachsten Sorte.
Früher wurden im Rap/HipHop meistens/oft Sozialkritische Themen angestimmt aber das hat sich anfang der 90er stark gewandelt zu dem was es heute ist…Gangstah Scheiss. Ich will nichts romantiseren…den Gangstakram gab es im HipHop auch schon damals aber er war definitiv nicht so dominant vertreten wie heutzutage.
Wie Gesagt…auch wenn sich vieles was hier über Hopper geschrieben wird nach Klischee anhört so entspricht vieles davon laut meiner Erfahrung doch leider der Wahrheit.

so long

bLACK

--

Dont Fear the Darkness. Fear that which the Darkness conceals. Fünününününününü