Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Toleranz und Metal! › Re: Toleranz und Metal!
Eine pauschale Verurteilung der HipHopper finde ich blödsinnig.
Dennoch stimme ich der Aussage zu und weiß aus eigener Erfahrung, dass die meisten Arschlöcher sich mehr zum HipHop zugezogenfühlen als zum Punk, Rock, Gothic oder Metal. Das bedeutet aber nicht, dass HipHopper umgekehrt alles Arschlöcher sind. Es ist doch so:
1) Es gibt mehr HipHopper als Metaller. Das ist doch logisch, dass es dort auch mehr Arschlöcher gibt.
2) Der Mainstream hat sich den HipHop quasi einverleibt. Es gibt also eine fließende Grenze zwischen dem Mainstream und der „echten“ HipHop-Kultur. Der Arschlochteil des Mainstreams vermengt sich also mit dem des HipHop.
3) Die gleichen Idioten, die vor dem Durchbruch des HipHop Billy Idol, Metallica und Aerosmith hörten und mit Lederjacke und Schmalzlocke durch die Gegend gingen ( Damals waren Rock und beinahe Metal Mainstream! ),(langerSatz) diese Idioten hören heute HipHop und finden das Ich-bin-so-hart-und-cool eines 2pac oder Dr.Dre voll krass und fahren darauf ab, weil MTV es ihnen in die Fresse stopft.
Stellt euch mal vor, Metal wäre angesagt, und die Szene würde dann mit „Hail Brother! Satan! Ich bin so true!“-Spacken überschwemmt werden (schlotter)(kotzt), so ungefähr wirkt es wahrscheinlich auf die ganzen echten HipHopper.
Ich kenne ein Leute, die sind ziemlich stark „into HipHop“, und ich versteh mich trotzdem recht gut mit denen; einen von denen würde ich sogar als einen der nettesten Menschen in meinem Bekanntenkreis bezeichnen.
Ob man Baggies scheisse findet, ist immer noch jedem selbst überlassen, solange daraus keine aggressiven Handlungen werden. Man kann einen Menschen auf der einen Seite aber nicht verachten und heruntersetzen, weil er Baggies trägt, aber dann Toleranz für lange Haare fordern.
Aber wenn einem das egal ist, darf man HipHopper natürlich generell und absolut scheisse finden. 😉
--
"Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Friedrich Nietzsche)