Re: Toleranz und Metal!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Toleranz und Metal! Re: Toleranz und Metal!

#251277  | PERMALINK

S.O.D

Registriert seit: 04.03.2004

Beiträge: 3,674

Raven@S.O.D@: Man muss nicht für alles offen sein und darf auch immer gegen etwas sein, nur ist die Frage wie das gemacht wird und auf welchem Niveau.
Und wie das hier von manchen praktiziert wird ist das einfach nur dämlich und langweilig, mit einem Wort: ÜBERFLÜSSIG!

Naja – viele Leute suchen diese Konfrontationen förmlich. Ich könnte und würde jetzt z.B. nicht über HipHop schimpfen – weil mich das gar nicht interessiert. Weil ich einfach in einer Welt lebe in der es kein HipHop gibt. Meine ganzen Bekannten und Freunde sind alles Leute die ein gewisses Alter erreicht haben – in dem man A. entweder normal ist (verheiratet, Kind, Haus u.s.w.) oder B es sind Old School Rocker/Metaler die ihr Ding schon mehr als 15 Jahre durchziehen – und die ihren Style wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang durchziehen. Was soll ich da jetzt über eine Generation von Leuten schimpfen mit denen ich null und nix zu tun habe.
Auf der anderen Seite kann ich „junge“ Leute verstehen – die jetzt im Alter von 15-20 sind – deren Lebenseinstellung Metal ist – und die tagtäglich in der Schule und Freizeit auf Leute stoßen die den HipHop Gangster raushängen lassen. Die meinen weil sie weite Hosen tragen und im Rip-Shirt durch die Gegend laufen, meinen das sie was besseres sein. Die wahrscheinlich als „Deutscher“ geboren sind – aber die Sprache nicht mal richtig sprechen können – weil sie eigentlich nur mit „Ausländern“ rumhängen – und nur noch im „Was willsch du allder – par auf´s Maul oder was“ Slang sprechen können.
Also ich kann solche jungen Metaler schon verstehen die sich mit ihrer Musik und Lebenseinstellung als Außenseiter fühlen – weil sie eine Minderheit darstellen – und dann auf´s derbste über die sogenannten Hiphopper schimpfe. Ich denke als junger Metaler hat men es heute nicht so leicht wie vor 10-15 Jahren.