Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Toleranz und Metal! › Re: Toleranz und Metal!
S.O.D
Raven
@S.O.D@: Man muss nicht für alles offen sein und darf auch immer gegen etwas sein, nur ist die Frage wie das gemacht wird und auf welchem Niveau.
Und wie das hier von manchen praktiziert wird ist das einfach nur dämlich und langweilig, mit einem Wort: ÜBERFLÜSSIG!
Naja – viele Leute suchen diese Konfrontationen förmlich. Ich könnte und würde jetzt z.B. nicht über HipHop schimpfen – weil mich das gar nicht interessiert. Weil ich einfach in einer Welt lebe in der es kein HipHop gibt. Meine ganzen Bekannten und Freunde sind alles Leute die ein gewisses Alter erreicht haben – in dem man A. entweder normal ist (verheiratet, Kind, Haus u.s.w.) oder B es sind Old School Rocker/Metaler die ihr Ding schon mehr als 15 Jahre durchziehen – und die ihren Style wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang durchziehen. Was soll ich da jetzt über eine Generation von Leuten schimpfen mit denen ich null und nix zu tun habe.
Auf der anderen Seite kann ich „junge“ Leute verstehen – die jetzt im Alter von 15-20 sind – deren Lebenseinstellung Metal ist – und die tagtäglich in der Schule und Freizeit auf Leute stoßen die den HipHop Gangster raushängen lassen. Die meinen weil sie weite Hosen tragen und im Rip-Shirt durch die Gegend laufen, meinen das sie was besseres sein. Die wahrscheinlich als „Deutscher“ geboren sind – aber die Sprache nicht mal richtig sprechen können – weil sie eigentlich nur mit „Ausländern“ rumhängen – und nur noch im „Was willsch du allder – par auf´s Maul oder was“ Slang sprechen können.
Also ich kann solche jungen Metaler schon verstehen die sich mit ihrer Musik und Lebenseinstellung als Außenseiter fühlen – weil sie eine Minderheit darstellen – und dann auf´s derbste über die sogenannten Hiphopper schimpfe. Ich denke als junger Metaler hat men es heute nicht so leicht wie vor 10-15 Jahren.
Das hast du sicherlich richtig erkannt, doch ich frage mich wer etwas davon hat diese Leute so zu beleidigen? Ich meine was bringt es einem andauernd platte und dumme Sprüche über Hip Hopper abzulassen wenn einem solche Leute und deren Musik doch völlig am Arsch vorbeigehen?
@Guardian
Sicherlich kann ich über Witze lachen – wenn sie gut sind. Deine sind stumpf scheiße und wiederholen sich immer….
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)