Re: Toleranz und Metal!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Toleranz und Metal! Re: Toleranz und Metal!

#251359  | PERMALINK

BlackChest

Registriert seit: 11.07.2004

Beiträge: 183

BombenlegerWieso soll gerade EMtal Toleranz ausdrückenß Und was hat das mit verwöhntetn Kiddies zu tun? Anfang der 80er war das die Musik der Arbeiterklasse, und ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs damals toerlant waren. Entweder warste Metalhead oder Poser :mrgreen:

Stimmt, als ich mit Metal um 1981 rum anfing, habe ich auch tatsächlich so gedacht. Aber man wird älter und meistens auch weiser. Warum soll ich mich als Metal-Hörer einschränken und nur ausschliesslich Metal hören? Ich hör auch Techno wenn’s gut ist. Metal ist wie eine Philosophie, frei zu sein. Im modernen (ich sag’s bewusst so, da ich Leute aus den „Anfängen von Hip Hop kenne, die sehr weltoffen sind) Hip Hop soll man nur das hören oder man ist ein Looser.

Und mit den Generationen meine ich genau dies! Wer da nicht mitzieht, wird von den anderen gleich seltsam angeschaut und/oder ausgelacht. Den Kids heute wird quasi bereits vorgegeben und eingetrichtert, was Gut ist bzw. Gut zu sein hat…dass sich jemand von denen mal eigene Gedanken macht, findet man doch eher selten. Was andere haben oder machen, muss man selbst auch unbedingt haben oder machen. Gehirnzellen ade.

--

Vi Veri Veniversum Vivus Vici