Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › .:A Guide To Nihilist`s Music Taste:. › Re: .:A Guide To Nihilist`s Music Taste:.
Nihilist.:Nihilist`s Guide To Progressive Rock Music:.
Aufgrund massiven Attention-Whore-Schüben/Geltungsdrang, massig Zeit und Mitteilungsbedürftigkeit, habe ich mich dazu entschlossen, hier einen kleinen Prog-Rock-Thread zu eröffnen, in dem ich meine Faves dieses Genres vorstellen werde. Natürlich kommt das daher, dass jetzt diverse junge Extrem-Musik-Hörer hier auf Prog umsatteln und ich meine Vormachtstellung behalten muss.
Ablaufen wird das in etwa so, wie in Eschi`s TopTen-Thread, nur das ich in schöner Regelmässigkeit Perlen des Prog hier reinknallen werde, d.h. Prog jeglichen Couleurs. Ich denke, vielleicht bewegt das noch den ein oder anderen Metaller mehr dazu, über den Tellerrand hinauszugucken und dieses…äh…genre-übegreifende Genre für sich zu entdecken.Starten werde ich mit einem Klassiker: VAN DER GRAAF GENERATOR`s „Pawn Hearts“.
INDEX:
VAN DER GRAAF GENERATOR – Pawn Hearts (1971)
http://www.metal-hammer.de/ha_forum/viewtopic.php?p=1107579&highlight=#1107579OZRIC TENTACLES – Arborescence (1994)
In Bearbeitung…PS: Und weil es sich hier auch um non-metallische Musik handelt, habe ich es in den Talkpit verfrachtet.
OZRiC TENTACLES!!! Ich hab ALLES von denen! Die sind spitze! Mein absoluter Lieblingssong von denen: „Steep“ von der Swirly Termination. Starke Mucke!