Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Zeitlos gute Scheiben… › Re: Zeitlos gute Scheiben…
Die Toten Hosen – Ein kleines bisschen Horrorshow
Dieses Album, mittlerweile auch schon zwanzig jahre alt, ist eines, welches ich immer noch sehr gerne raushole, auch wenn ich generell weniger Punk höre, als noch vor 3 oder 4 Jahren. Das Album hat sehr viel mehr zu bieten als nur „Hier kommt Alex“. Die Atmosphäre ist vielleicht die dunkelste, die die Hosen bisher erzeugt haben, was natürlich auch mit der behandelten Thematik von Clockwork Orange zusammenhängt.
Das Album sticht damit aus er Diskografie heraus, und wird anders als Unsterblich oder Auswärtsspiel bei mir immer ganz weit oben stehen. Natürlich ist es sowieso ein Relikt aus meiner Anfangszeit „harter“ Musik und damit schon etwas besonderes.
Ich hoffe, ich habe Andys Bitte gut umgesetzt. 😉
Da ich jetzt erst den Eingangspost gelesen habe, will auch ich noch die Qualität von Raver X hervorheben.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...