Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Some Kind Of Monster – Der Kinofilm › Re: Some Kind Of Monster – Der Kinofilm
ich hab ma nen paar neue news zu metallica allgemein gefunden:
METALLICA LIVE DVD
Metallica’s Konzerte auf der gerade laufenden US Tour werden von einem Kamerateam von Warner Bros begleitet. Ausschnitte der Tour sollen denn auf zwei DVDs gepresst werden und entweder solo oder zusammen mit den Some Kind Of Monster DVDs veröffentlicht werden. Man darf gespannt sein…
METALLICA AUF VINYL
Und nun was für die Jäger und Sammler unter uns: Im Oktober soll in den USA eine ‚Vinyl Box‘ mit den vier ersten Studio-Alben von Metallica erscheinen. Neben ‚Kill Em All‘, ‚Ride The Lighting‘, ‚Master Of Puppets‘ und ‚Justice For All‘, die zu Double-Vinyls aufgestockt wurden, enthält die Sammlerbox angeblich noch die ‚Garage Days Re-Revisited‘ EP sowie die Picture-Disc ‚Creeping Death‘.
Die exklusive Vinyl-Box soll auf 5000 Teile limitiert sein und 99.98 Dollar kosten. Am 26. Oktober soll das gute Stück zur Jagd freigegeben werden.
JAMES IN DIVERSEN INTERVIEWS
James hat sich in den letzten Monaten in diversen Interviews geäußert. Hier gibt es einige Auszüge: Folgendes sagte James in einem Interview mit Scoop:
Was für eine Art von Metal hört ihr gerade? Kennt ihr Mastadon? Was denkt ihr über über die gerade aufstrebenden NuMetal Bands? Oder seid ihr die absoluten „Old-Skool Guys“ die nur Diamond Head und Raven hören?
Von allem etwas, manchmal höre ich Radio, manchmal XM (Satelliten Radio), manchmal schmeiß ich eine Cd ein. Und dann höre ich viel Disney Musik wegen meiner Kinder [lacht]…sie lieben Musik!
Es ist schwer vorstellbar das du in deinem Wagen sitzt und Hiliary Duff (Eine Komponistin von Disney) hörst, wirklich bizarre.
Hey, ich hab die CD sogar GEKAUFT… meine 6 jahre alte Tochter… ok 5 zu der Zeit, sagte „Ich mag das können wirs haben?“ und ich sagte Hell Yeah! Meine Tochter verlangt Musik. Ich werde sie natürlcih nicht daran hindern. Es ist einfach so großartig! Also komme ich damit klar.
Vor 20 Jahren hättest du wahrscheinlich gesagt“Hilary Duff? Oh mein gott, hilf mir“
Gut, ich sage das immer noch (lacht), aber meine Tochter liebt es, und sie dabei zu sehen, wie sie glücklich ist, macht das wieder wett. Wie auch immer, wenn ich am Computer bin schalte ich auf Random und dann kommt alles mögliche mal dran. Dann hört man Tom Waits, die neue Cypress Hill und Nekromantix, einfach alles mögliche. Was Nu Metal betrifft, wir hatten eine tolle Zeit auf Tour mit Godsmack. Sie sind wirklich sehr gut, und wissen was man alles machen kann und nutzen es, aber sie bleiben am Boden. Das ist dass was ich zur Zeit über sie sagen kann.
Zum nächsten Metallica Album sagte James einem lokalen Radio Sender folgendes:
„Ich bin richtig aufgeregt das nächste Album zu machen. Ich freue mich aber auch auf die Zeit nach der Tour wo ich mal nichts vorhabe. Wir sind wirklich wieder kreativ, wir fühlen uns alle gut. Im Jammin‘ Room kommt eine Menge zusammen, es fließt gerade zu. Es fühlt sich sehr frei und offen an“
Gegenüber Launch Radio äußerte sich James denn noch über Lars‘ Leidenschaft für Kunstobjekte:
„Lars „Kunstsache“, es ist wirklich hart für mich dem zuzusehen, aber das ist seine Sache. Ich habe damit ja nichts zu tun. Vermutlich sagt er genau dasselbe über mich, meinen doofen Helm und meinen T-Bucket (ein spezieller Hot Rod). Oh mein GOtt das ist fast schon peinlich, aber wir haben halt unseren eigenen Lebensstil, so ist es eben!“
Nach der Tour im November werden die 4 eine Auszeit nehmen und dann wohl Ende Frühling, Anfang Sommer 2005 wieder ins Studio gehen.
Vor einigen Wochen ist James denn noch zu Ehren von der verstorbenen Country Legende Waylon Jennings bei der TV-SHOW „CMT Outlaws“ aufgetreten und hat die Songs Don’t You Think This Outlaw Bit’s Done Got Out Of Hand und Mama Said (zusammen mit der Witwe von Jennings) gespielt. Ersterer Song soll zusammen mit einer Band in einer Metal Version performt worden sein. Der Auftriit wird mit Sicherheit früher oder später im web zu sehen sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.
KIRK INTERVIEW
Kirk wurde vor kurzem von freetimes.com interviewed, hier die relevanten Punkte:
Kirk wurde gefragt warum er glaubt das Metallica noch die riesigen Stadien füllen kann, hingegen andere vergleichbare Bands in immer kleineren Hallen spielen müssen:
„Ich weiß nur das wir immer einhergehen und versuchen die besten Songs zu schreiben, das bestemögliche Album zu produzieren. Wir verbessern stetig alles, von Interviews über Merchandise, eben das beste was wir geben können. Das hat sich über die Jahre ausgezahlt, die Leute kommen noch immer und wissen sie bekommen eine bestimmte Qualität. Metallica ist inzwischen ein Name der für ein gewisses Level an Qualität steht. Da ist alles worauf ich verweisen kann.“
DAVE VS METALLICA DIE II.
Der frühere Metallica-Gitarrist und Megadeth-Frontmann Dave Mustain hat mit dem allseits diskutierten Metallica Dokumentarfilm „Some Kind Of Monster“ scheinbar immer noch nicht seinen Frieden geschlossen. In einem Interview mit dem kanadischen Magazin Chart Attack gibt sich Mustaine angepisster denn je und teilt wieder ordentlich aus.
„Jeder sagt, dass die Szene (aus dem Film) mit mir, die intensivste sei. Yeah, weil ich der einzige bin, der Lars für armselig hält. Jeder andere hat Angst vor ihm. Er sieht jetzt aus wie ein fuckin‘ Möchtegern-Eminem. (…) Wenn du dir den Film genau ansiehst, merkst du, dass er jeden, der mit ihm zu tun hat, schlecht behandelt. Sie landen alle in der Therapie, sogar der Anwalt ging in Therapie.“
Vor allem die Zeit nach seinem Rauswurf bei Metallica macht Mustaine immer noch zu schaffen. „Jahrelang haben sie erzählt, ich sei nicht wichtig gewesen, ich sei nur zeitweise Gitarrist gewesen, oder sie erwähnten mich überhaupt nicht“. Im Film sei er aber eine zentrale Figur, also hätten die Metaller entweder früher gelogen, was seine Rolle angeht, oder sie täten es jetzt. Im nächsten Atemzug kommt Dave auf seine tragende Songschreiber-Rolle zurück, die die ersten Platten der damals noch aufstrebenden Band ganz entscheidend prägte.
Von „Kill ‚em All“ über „Ride The Lightning“ und sogar bis hin zu „Master Of Puppets“ reiche sein Einfluss. „Hör dir ‚Leper Messiah‘ und ‚Ride The Lightning‘ an, das sind dieselben Akkorde. Ich habe das eingeführt, wie zur Hölle können sie mir dafür keine Credits geben?“. Auch deshalb traut er den heutigen Metallica-Fans nicht zu, seinen Platz in der Bandgeschichte richtig würdigen zu können. „Es wäre schön, wenn Metallica-Fans wirklich wüssten, was mein Beitrag war“.
Fans, die sich mit dem Background der Metal-Größen näher beschäftigen, wissen das in Wirklichkeit sehr wohl zu schätzen. Es wird wohl noch bis zur Rente dauern, bis Dave auf der einen sowie Lars und James auf der anderen Seite gemeinsam ein Bier trinken und über die Streitigkeiten aus der Vergangenheit philosophieren können.
--
I´m back since 18.06.06 http://www.last.fm/user/netto2063/