Re: Some Kind Of Monster – Der Kinofilm

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Some Kind Of Monster – Der Kinofilm Re: Some Kind Of Monster – Der Kinofilm

#252385  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

metalliknot

und metallica haben die musikgeschichte nicht geprägt, oder was???

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe geschrieben über Jahrzehnte lang. Bands wie Black Sabbath/Ozzy Osbourne oder Judas Priest. Oder meinetwegen auch, vom Metal abgesehen, die Beatles bzw. deren einzelnen Mitglieder.

Metallica war in den 80ern einer der grössten Vorreiter der Thrashwelle und hat sicherlich dem Metal zu mehr Popularität, aber nach ihren ersten „wegweisenden Alben“ und aus Sicht vieler grandiosen Alben, kam nichts in den 90ern , was die Musikwelt wirklich „bewegt“ hat. Und im Vergleich zu Bands wie Sabbath, Priest oder auch Maiden, oder anderen aus dem nicht Metal Bereich, ist Metallica somit relativ „unbedeutend“ (klingt etwas härter als es ist).

ohne metallica wäre der metal GAR NICHTS!!!

Ach ja. Und was wäre der Metal ohne Bands wie AC/DC, Priest oder auch Black Sabbath oder andere noch frühere Vertreter? So ein Statement spricht IMO nicht gerade davon, dass du das Ganze objektiv siehst. Tu ich zwar auch nicht ganz, da ich mit Metallica im Grossen und Ganzen nicht viel anfangen kann, aber ich übertreibe nicht total in meinen Aussagen. Ich gestehe ihnen ja Einfluss zu, auch nicht gerade geringen, aber so ein Statement ist übertrieben.

fast jeder ist mit metallica eingestiegen

Nunja, irgendwie puire Spekulation. Gerade heutzutage würde ich da andere Bands nennen, die die Leute vielleicht zu Metallica hinführen und danach geht es erst weiter.

und ohne sie wäre der metal nicht mit einem album unter den top 100 in den album-charts, dann hätte der metal immernich den reinsten underground status!!!

Mir kommen gleich die Tränen. Ob Metal nun Underground ist oder net ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Aber das Metal Alben in den Album Top 100 sind, das als wirklich wichtige Errungenschaft darzustellen ist auch etwas überzogen.

Ich sehe es momentan so :

Ich kann mit Metallica nix anfangen, aber in den 80ern waren sie einflussreich und zu Recht „gross“. Aber seit dem Black Album kam nix mehr, was ihren Status wirklich noch rechtfertigt. Zwar sind sie, objektiv betrachtet nicht beschissen inzwischen, aber auf keinen Fall ihrem Status noch gerecht.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana