Re: WELCHE (DEUTSCHE) STADT IS DIE HOCHBURG DES METAL?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme WELCHE (DEUTSCHE) STADT IS DIE HOCHBURG DES METAL? Re: WELCHE (DEUTSCHE) STADT IS DIE HOCHBURG DES METAL?

#253063  | PERMALINK

Dash

SonOfNorthernDarkness

Dash

SonOfNorthernDarkness

Dash

Ich weiß nicht so recht, wie soll man sowas beurteilen?
Konzerte finden dort statt, wo eine hohe Bevölkerungszahl (=viele potenzielle Zuschauer) zu finden sind. Das daran festzumachen würde ja implizieren, dass viele Bewohner auf wenig Raum „mehr Metal“ seien.
Mit den rumlaufenden Mettlern ist es ja quasi das Gleiche. Je mehr Menschen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass was metallisches darunter ist.

Ergo: Großstädte=Metalburgen?

Schon klar, aber war die frage nicht, welche der deutschen Großstadte, DIE Metalhochburg ist?? Die „Metallerquote“ is ja nich in allen stadten gleich, denk ich mal.

Wie soll man sowas denn erfassen? Willst Du eine Volkszählung durchführen, in der man ankreuzen muss, man sei
1. Metaller
2. Hip Hopper
3. Popper
4. Goth
5. Strunz
?
*lol* das wär doch mal ne idee 😀

Nein, aber wenn man durch die Stadt geht, erkennt man doch schon, ob man vielen Metallern begegnet oder einen oder was auch immer. NAtürlich ist soetwas nicht repräsentativ für die gesammte stadt, aber so einen kleinen anhaltspunkt hat man dann doch schon.

HMh. Also wenn ich so durch Hamburg durchlaufe, seh ich eigentlich ziemlich wenig Leute, denen ich äußerlich den Metall ansehe. Irgendwas stimmt mit dieser Hypothese also nicht *eg*

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla