Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › BÖHSE ONKELZ-ADOIS › Re: BÖHSE ONKELZ-ADOIS
Hail and Kill[…] sondern auch weil die Band zum Abschluss ihrer Karriere auch von einer zuvor nicht gekannten kompositorischen Klasse zeigt.
Sehe ich nicht so. Spätestens seit Weiss/Schwarz hatten sie immer wieder Songs oder ganze Alben die musikalisch/handwerklich mindestens gleichwertig, teilweise besser, als auf Adios waren.
Entfache dieses Feuer, Für immer, Deutschland im Herbst, 1000 Fragen, Ich, Koma, Regen, Kirche, Der Platz neben mir, Bin ich nur glücklich…, Schutzgeist der Scheiße, Narben… Gehören IMHO zu den besten Rock-Songs, die je in unserer Sprache verfasst wurden. Das sind aber auch häufig die Songs, die die – ach so gut informierten – stereotypen Onkelz-Klischee-Hasser gar nicht kennen.
„Adios“ bleibt unter’m Strich ein würdiges Abschiedswerk, das sich in der Diskographie nicht verstecken brauch, aber auch nicht deutlich heraus sticht. Eben nicht das eine Album zuviel.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!