Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dissection – ja oder nein? › Re: Dissection – ja oder nein?
shifter
Avenger
Nödveidt ist ein Arschloch. Allerdings sind die Dissection-Scheiben frei von rechtem Gedankengut, daher ist es legitim, sie zu kaufen.
Wie einige schon vorher posteten: dann dürften Emperor und Konsorten auch keine Platten mehr verkaufen.
Aha. Es ist also nicht legitim Platten von rechten Bands zu kaufen. Dafür ist es legitim Platten von Mördern zu kaufen. I don’t get it. Ich unterstütze keine Mörder. Weder Dissection noch Emperor. Und nein, das bedeutet nicht dass man dann gar nix mehr hören kann. Ich kenn sonst keine Bands in meiner Plattensammlung deren Mitglieder andere Menschen getötet haben. Nödveidts Musik mag durchaus gut sein, ich habe ‚Storm Of The Lights Bane‘ wirklich geschätzt. Aber nem Mörder schieb ich keine Kohle in den Arsch.
@The Fiend: Warum sitzt er dann im Knast wenn er niemanden getötet hat? Kommt man neuerdings ins Gefängnis wenn einem eine Tatwaffe gehört?
gegenfrage: hieß es bei der urteilsverkündung, er wäre der mörder?? es hieß beihilfe zum mord. man konnte es ihm nie richtig beweisen, inwieweit er „dabei“ war. das ist noch ein klitzekleiner unterschied, zwischen mörder und beihilfe. soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das geschehene für gut heiße oder schön reden will. wie gesagt, es wissen nur die leute bescheid, die dabei waren.
außerdem, hat seine musik, die er gemacht hat, nichts mit der tat zu tun oder beinhaltet rechtsradikale texte.
und ich glaube kaum, wenn du ein album von ihm hast, oder jemand eins kauft, dass der herr nödtveidt dadurch reich wird. die zeiten der musikbranche, wo man geld verdienen konnte, sind lange vorbei, geschweige denn, dass es sie in dieser form von (metal)musik in diesem genre jemals gab. (bis auf ausnahmen vielleicht).
--