Re: Dissection – ja oder nein?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Dissection – ja oder nein? Re: Dissection – ja oder nein?

#254627  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

shifterManche Aussagen hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einerseits moralisiert die Szene immer über Bands mit rechtem Hintergrund. Da geht regelmässig ein Schrei durch den Blätterwald. Aber bei Bands deren Mitglieder Leute getötet haben (!!!) scheint das kein Problem zu sein. Hallo? Was für einen Grund braucht man denn um etwas zu boykottieren?? Ich hab mir ‚Storm Of The Lights Bane‘ gekauft, wusste aber nicht dass der jemanden getöt hat. Hätte ichs gewusst hätt ich dem Arsch sicher nicht auch noch Kohle in den Arsch geblasen. Kann mir die Scheibe heute nicht mehr anhören, da mir die Hörfreude gründlich vermiest wurde.

Geht mir ganz genauso! Ich würde mir die Platte allein deswegen nicht kaufen, weil ich weiß das da ein Freak beteiligt ist/war der jemand anderen getötet hat oder Beihilfe geleistet hat. Selbst wenn ich die Platte hätte würde ich sie nicht hören, weil ich mich an sowas extrem aufhänge!
Gleiches gilt für den Burzum Freak. Alle distanzieren sich von diesem Vogel, loben aber gleichzeitig seine Werke bis in den Himmel. Geht mir am Arsch vorbei ob seine Einstellung sich nun in der Musik wiederspiegelt oder nicht – der Typ ist ein Faschist und hat Menschenleben auf dem Gewissen. Sowas unterstütze ich nicht denn allein den Gedanken das der Typ dessen Musik ich höre, einen(mehrere) Menschen umgebracht hat finde ich widerwärtig!
Zum Statement das wenn man eine solche Einstellung hat keine Musik mal hören dürfte finde ich völlig daneben. Ich kann mich nicht entsinnen das Ein bandmember von Life of Agony jemand anderen umgelegt hat(<-Beispiel). Ich jedenfalls unterstütze sowas nicht um mich deutlich von sowas zu distanzieren!

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)