Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dissection – ja oder nein? › Re: Dissection – ja oder nein?
AvengerMöchte das altbekannte Beispiel nochmal nennen:
Album: Herbstleyd
Lied: Karmageddon
Letzte Zeile: „And when I die… Sieg heil…“Noch Fragen? Und erzähl mir keiner, dass der was anderes singt…
Stimmt singt er. Und Vargsang singt in „Heroic Spirit“ Hail Victory (also Sieg Heil), ist aber auch kein Nazi. Manowar singt :
Our armies in England, Scotland and Wales
Our brothers in Belgium, Holland and France will not fail
Denmark, Sweden, Norway, Finland, Italy
Switzerland, Austria
Back to the glory of Germany
Joa, „Back to the Glory of Germany“ ist wenn man will auch eindeutig 😉
im Song „Blood of the Kings“. Schau dir mal die Mayhem CD „Chimera“ an, da trägt ein bandmitglied ein Longsleeve mit einem SS-Totenschädel drauf. Ist aber trotzdem kein Nazi (obwohl sowas schon sehr eindeutig ist). Legion (Ex-Marduk) sammelt Gegenstände aus dem 2. Weltkrieg mit SS Runen, etc. drauf. Nazi ? Nein. Und von Bands die das Wehrmachtskreuz verwenden will ich gar nicht reden 😉
Ein NEo Nazi hätte kein Problem damit sich zu bekennen, Kanwulf tat das nicht. Lies dir jeden Text von Nargaroth durch und behaupte nocheinmal er wäre ein überzeugter Nazi!!!
einfach unter Nargaroth nachschauen
EDIT : Da ist mir grade noch ein astreines Beispiel eingefallen :
Das indizierte (wegegn Gewaltverherrlichung gegenüber Christen) erste Album von Camulos mit dem titel „Untermensch mit Namen Christ“. Die benutzen das Wort schon gerne mal (auch in Spiel des Blutes). Aber die sind auch keine Nazis, die CD wurde ja sogar im Nuklear Blast Katalog verkauft. Ebenso die neue Ad Hominem „A new Race for a new World“. Auch auf der Planet ZOG (auch ein rechter Begriff) CD sind hefitge Statements drauf, aber Kaiser W. ist auch kein Nazi. Alle müssten nach deinem Verständnis Nazis sein (ausser vielleicht Manowar, da die Interpretation böswillig war 😉 ), keiner davon isses.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana