Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dissection – ja oder nein? › Re: Dissection – ja oder nein?
Peter´s Dick
Sardaukar
Jon hat für seine Tat gebüsst, wenn er sich fortan korrekt verhält hat er sich sicherlich eine zweite Chance verdient. Wäre das nicht eine schöne Geste, die auch die ewigen Moralapostel hier unterstützen könnten?
Ich persönlich gebe Leuten dann eine zweite Chance wenn sie sich ausdrücklich und vehement von ihren Aussagen distanzieren würden.
Wenn ich merken würde das es dem Typen leid tun würde das er einen anderen Menschen umgebracht hat, wäre es sicherlich eine überlegung wert ihm eine Chance zu geben. So fair sollte man sein. Das ist aber in diesem Fall reine Spekulation….
Sehr schön finde ich auch das man immer wieder als Moralapostel hingestellt wird, wenn man sich kritisch zu bestimmten Handlungen oder Aussagen äußert. Für mich hat das nichts mit Moralapostel zu tun sondern mit „gesunden“ Verstand. Denn das was einige Musiker getan haben geht mir völlig ab und sollte nicht unter einem so unzutreffenden Begriff wie Moralapostel abgetan werden.
Du moralisierst die ganze Zeit mein Freund, egal ob es um Gorgoroth, Emperor, Mayhem, Darkthrone, Dissection usw. geht bist DU federführend wenn es heisst, diese Bands oder einzelne Musiker ob deren Vertretbarkeit in Frage zu stellen. Black Metal war nie für Zartbesaitete gedacht, und bei weitem der Grossteil der verurteilten Bandmitglieder oben genannter Bands lebt heute ein solides Leben und macht bessere Musik denn je. Ich will aber gerne einräumen dass Jon ein offenbar sehr extremes satanisches Gedankengut pflegt, sodass sich sogar der Bard Eithun, bekanntermassen auch kein Kind der Traurigkeit, den Einstieg bei Dissection überlegt hat. Trotzdem wurde Jon rechtskräftig verurteilt und hat seine Strafe bei guter Führung abgesessen, was ihn laut Recht wieder mit allen anderen Menschen gleichstellt. Was er privat macht ist mir egal, hauptsache er macht wieder gute Musik und lässt sich nicht einbuchten, was für eine lange Zeit geschehen würde wenn er sich wieder zu derart dummen Gewaltverbrechen hinreissen liesse.
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain