Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dissection – ja oder nein? › Re: Dissection – ja oder nein?
SardaukarDu moralisierst die ganze Zeit mein Freund, egal ob es um Gorgoroth, Emperor, Mayhem, Darkthrone, Dissection usw. geht bist DU federführend wenn es heisst, diese Bands oder einzelne Musiker ob deren Vertretbarkeit in Frage zu stellen. Black Metal war nie für Zartbesaitete gedacht, und bei weitem der Grossteil der verurteilten Bandmitglieder oben genannter Bands lebt heute ein solides Leben und macht bessere Musik denn je. Ich will aber gerne einräumen dass Jon ein offenbar sehr extremes satanisches Gedankengut pflegt, sodass sich sogar der Bard Eithun, bekanntermassen auch kein Kind der Traurigkeit, den Einstieg bei Dissection überlegt hat. Trotzdem wurde Jon rechtskräftig verurteilt und hat seine Strafe bei guter Führung abgesessen, was ihn laut Recht wieder mit allen anderen Menschen gleichstellt. Was er privat macht ist mir egal, hauptsache er macht wieder gute Musik und lässt sich nicht einbuchten, was für eine lange Zeit geschehen würde wenn er sich wieder zu derart dummen Gewaltverbrechen hinreissen liesse.
Sorry, ich sehe das nicht als moralisierend an – es ist meine persönliche Meinung. Ich rufe weder zum Boykott auf noch sonst was in der Richtung. Ich sage immer das ICH sowas nicht unterstütze und versuche nicht Leute daran zu hindern sowas zu hören. Es ist einfach meine persönliche Meinung. Und das Recht habe ich wohl…..
Zu dem Punkt das ich „federführend“ bei solchen Themen bin kann ich nur zustimmen. Da ich schon oft genug mit solchen Leuten zu tun hatte und sowas für mich durchaus nicht billigen kann, nutze ich die Möglichkeit meine Meinung hier zu schreiben. Ich denke das ist legitim.
Außerdem habe ich geschrieben das jeder eine zweite Chance verdient hat insofern er sich ausdrücklich von der Tat/Aussage distanziert. Von daher greift die Bezeichnung Moralapostel nicht……
Schön aber das du einräumst das der Typ ein wenig durcheinander war. Es gibt immerhin Fans die nicht so kritikbereit sind wie du. Wenn er seine Strafe abgesessen hat und nicht rückfällig wird dann ist es okay.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)