Re: Dissection – ja oder nein?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Dissection – ja oder nein? Re: Dissection – ja oder nein?

#254801  | PERMALINK

Heemt

Was ich mit meinem Ärztespruch sagen wollte, ist, dass man NIE genau wissen kann, wohin das Geld fließt…

1) Dissection outen sich als MLO-Anhänger und machen „dunkle“ Musik.

2) Die Ärzte leben ihr Saubermann-Image und machen „fröhliche“ Musik.

Dennoch, wer weiß, was die jeweiligen Bands mit ihrem Geld machen?
Immerhin kann man konstatieren, dass Dissection es stets öffentlich zugaben, ist immer noch besser als wenn die Bands „heimlich“ dubiose Vereine unterstützen.

Dissection – da weiß man was man hat, sozusagen… :mrgreen:

Wenn ich einen Musiker bezahle, dann nur, weil ich ihn für seine Musik belohnen will…

Kanwulf ist verdächtig, macht aber für mich sehr berührende Musik, also „belohne“ ich ihn mit Geld.

Occulta Mors ist ein Vollpfosten, seine Bands machen aber verdammt gute Musik – und darum, so meine ich, sollte es mir kein schlechtes Gewissen bereiten, wenn ich ihn finanziell supporte.

Warum auch? Wer Musik nur zur Verbreitung dummer Parolen oder krummer Weltanschauungen missbraucht, steckt meistens kein Herz in sie – und Musik ohne Herz ist fast immer scheiße.

Schlussfolgerung: Wer nicht ein Mindestmaß an Liebe in seine Musik steckt, macht keine Musik, für die ich Geld ausgeben würde.

… oh Mann, ich hoffe, ihr versteht mich. 😉

--

MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*