Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dissection – ja oder nein? › Re: Dissection – ja oder nein?
xGROBIxAh so, is klar… Also wenn der kleine Hitler in der Fußgängerzone sitzt kann man den auch supporten, weil der malt ja soooo schöne Postkarten! Also mal überspitzt formuliert (am Extrem erkennt man das Problem und so)…
Ja, so sieht’s aus bei mir… aber nur, wenn die Postkarten mir auch gefallen und nicht langweilig, weil mit politischer Propaganda zugestopft und ohne Liebe gefertigt, sind. Was bei den meisten NS-Postkarten der Fall ist. 😉
Es ist ja auch nicht so, dass mir das Riesenspaß macht, Leute zu unterstützen, die nix im Kopf haben… aber wenn sie ihre Kunst mit Freude betreiben, ist das Geldausgeben für mich tolerierbar. Aber nimm z.B. Xavier Naidoo. Der ist von seinem Glauben und seiner Friedensmission dermaßen verblendet, dass seine Musik (für mich) einfach nur scheiße und unbedeutend ist. In jedem Lied die gleiche „habt euch doch lieb“-Message. Dafür gebe ich kein Geld aus. Und das trifft auf ihn genauso zu wie auf Rechte, Linke, Schwarze, Weiße, Rote, Grüne, Gelbe, Bunte oder Lila-Weiß-Gestreifte. Die Musik muss Seele haben. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Band gesehen, die in ihrem Parolenwahn ein gutes Stück Musik gemacht haben. Und ich denke, das gibt es auch nur sehr selten.
Weißt du denn genau, was aus den Geldern geworden ist, die du für deine Sammlung ausgegeben hast?
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*