Re: Die beste Black Metal-Platte aller Zeiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die beste Black Metal-Platte aller Zeiten Re: Die beste Black Metal-Platte aller Zeiten

#255001  | PERMALINK

Aquifel

Hmm, schwer, gibt viele.

Also über Darkthrone’s „Under a Funeral Moon“, „Transsylvanian Hunger“ und „A Blaze in the Northern Sky“ brauch man sich nicht zu unterhalten. Ebensowenig über Burzum mit „Hvis Lysset tar oss“. Mayhem mit „De Mysteriis Dom Sathanas“ und Immortal mit „Pure Holocaust“ und „Battles in the North“ sind auch absolute Klassiker, ebenso Emperors „Anthems to the welkin at dusk“. Ganz wichtig auch Venom’s „Black Metal“ 😉

Weitere Überalben, die nicht so „selbstverständlich“ sind :

Graveland – 1000 Swords ➡ Was auch immer man von Darkens Einstellung halten mag, das Album ist genial.

Absurd – Facta Loquuntur/Totenlieder ➡ Dito, auch wenn das ein ewiger Streitpunkt sein wird 😉

Nargaroth – Black Metal ist Krieg/Herbstleyd ➡ Auch absolut geile BM Werke, vor allem was Atmosphäre angeht.

Satyricon – Nemesis Divina ➡ Mein Lieblingsalbum der Band und auch absolute Spitzenklasse im BM.

Gorgoroth – Destroyer ➡ Muss zwar die ersten 3 noch hören, aber dies ist von den mir bekannten irgendwie das Beste.

Zorn – Menschenfeind ➡ Noch besser als das Vorgängerwerk und mit „Faustschlag…“ ist einer der IMO betsen BM Songs ever auf der CD.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana