Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Hardcore › Re: Hardcore
Bin zwar auch noch nicht soooo lange dabei, aber:
Als perfekter Einstieg dürfte der Einkauf sämtlicher größerer HC-Releases aus diesem Jahr geeignet sein, sprich neue Have Heart, neue Blacklisted, neue Killing The Dream, neue Verse…denke, da bekommst du einen ganz guten Überblick. Wobei mir Grobi hier sicher ins Wort fallen wird, weil (bis auf Blacklisted oder imo Verse) all diese Bands sogar noch bessere Platten in ihrer Vergangenheit veröffentlicht haben. Aber es geht ja um den Einstieg; und da denke ich bieten diese Releases einen besseren Einklang.
Ansonsten ist natürlich WITNESS von Modern Life Is War Pflicht. So melancholisch und abgefuckt sind nur wenige Releases! The Carrier haben bisher auch nur gutes Zeug veröffentlicht, ebenso Ruiner, This Is Hell…glaub, die sind noch als Einstieg ganz gut.
Grundsätzlich musst du halt, wie schon meine Vorredner sagen wollten, zwischen verschiedenen Formen von HC unterscheiden. Früher hab ich das Zeug auch nur mit Hatebreed und Konsorten assoziiert; und habe so lange Zeit dieses großartige Genre versäumt.