Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ihc kannn ihct rihctig shcreiben, Dank eICQ! › Re: Ihc kannn ihct rihctig shcreiben, Dank eICQ!
Hail and Kill
slashvanyoung
Bei einer Freundin von mir geht das sogar soweit, dass sie Wörter in einer SMS nicht mehr trennt um Platz und Zeit zu sparen. 🙄
Wie bitte???
SINDWIRHIERBEIDENALTENROEMERNDIEÜBERHAUPTKEINEWORTTRENNUNGUNDKLEINSCHREIBUNGGEKANNTHABEN???
Nennt sich übrigens Binnenmajuskel. 😉
WirdAberNormalerweiseSoGeschriebenDassNurDerErsteBuchstabeGroßIst
Warum? Du wirst lachen: Fürs bessere Verständis.
Wir hatten das Thema grad in Deutsch.
Mich störts übrigens nicht so extrem, in ICQ schreib ich auch nur klein. Da sind es ja auch nur einzelne sätze, keine langen Absätze, in denen Kleinschreibung ein wenig nervt. In Foren ist es nur dann furchtbar, wenn einfach komplett auf Grammatik verzichtet wird. In diesem Forum kennt man das ja so gar nicht. Man mag darüber witzeln, aber in einigen meiner „Szeneforen“ gibt es vereinzelt Menschen ohne Grammatik. Am besten natürlich gewürzt mit jeder Menge falsch geschriebenen Anglizismen.
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."