Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ihc kannn ihct rihctig shcreiben, Dank eICQ! › Re: Ihc kannn ihct rihctig shcreiben, Dank eICQ!
SkáldIch schreibe nach Möglichkeit korrekt und anständig ausformuliert.
Sehr gut :mrgit:
Mag ja sein, dass in Foren und im ICQ nicht besonders darauf geachtet wird, wie geschrieben wird; allerdings gehe ich mal davon aus, dass sich diese Nachsichtigkeit im privaten Bereich auch auf öffentliche Bereiche niederschlägt. Es werden schließlich genügend Bewerbungen mit der Begründung abgelehnt, der Verfasser könne noch nichtmal einfachste grammatikalische regeln beherrschen. Wie auch, wenn sie nie angewandt werden? Und sich das ganze Zeug nochmal neu draufzuschaffen dauert dann eine Weile…
Momentan achte ich da sehr deutlich drauf, wie meine Formulierungen aussehen und wieviele Rechtschreib- und Grammatikfehler ich mache, denn an der Uni kann das einen mitunter den Kopf kosten, wenn du einem Dozenten ein Protokoll, eine Ausarbeitung oder eine Hausarbeit hinlegst, die nur so vor Fehlern strotzt.
In den Richtlinien dazu heißt es wie folgt:
„Als gravierend gelten mehr als zwei, als sehr gravierend mehr als vier solcher Fehler auf einer DIN-A4-Seite.“
Wer dieses Limit also überschreitet wird je nach Dozent also damit rechnen müssen, dass eine Arbeiten nicht anerkannt werden.
--