Re: Ihc kannn ihct rihctig shcreiben, Dank eICQ!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ihc kannn ihct rihctig shcreiben, Dank eICQ! Re: Ihc kannn ihct rihctig shcreiben, Dank eICQ!

#2581119  | PERMALINK

Hail and Kill

Hellcommander666

Hail and Kill

@ Höllenkommandant:

Du wirst zugeben müssen, dass die alltägliche Schludrigkeit sich nicht einfach in Luft auflöst, wenn man auf einmal „wichtigere“ Dinge zu erledigen hat.

Nö.
Auf der Arbeit schreibe ich u.a. Pressetexte und dergleichen. Im ICQ/in Foren usw. sehe ich es wesentlich lockerer. Klappt beides wunderbar.

Wie Grindelwald schon sagte: Deine Beiträge im Internet kann man wunderbar lesen und muss die Bedeutung nicht erst per Glaskugel erfragen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich aufgrund meiner Berufswahl etwas mehr Wert auf eine ordentliche Ausdrucksweise lege. Schließlich werde ich es später mit Schülern zu tun haben, die tatsächlich nicht in der Lage sind sich an entsprechende Regeln zu halten – natürlich abhängig von ihren kognitiven Fähigkeiten. Denen werde ich auch nahe bringen müssen, sich beim Schriftspracherwerb nicht zurückzulehnen, denn sonst werden sie nie die geforderten Fähigkeiten erlangen. Das kann ich allerdings nur dann rüberbringen, wenn ich selber davon überzeugt bin, dass Rechtschreibung und Grammatik durchaus ihren Sinn haben und nicht nach Belieben weggelassen werden können. Außerdem wäre es überaus arrogant von mir, wenn ich zu mir selbst sage, ich müsste nicht darauf achten, da ich es ja eigentlich wunderbar beherrsche, während ich von anderen Leuten das Gegenteil verlange.
Soviel zu meiner Motivation. Ich hoffe, damit ist einiges klarer geworden.

--