Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ihc kannn ihct rihctig shcreiben, Dank eICQ! › Re: Ihc kannn ihct rihctig shcreiben, Dank eICQ!
Ich schreib im ICQ oft auch alles klein, weil ich schnell was klären will, etc. Immer öfter schreib ich aber auch dort korrekt nach Groß- und Kleinschreibung. Ach ja, ich bin auch definitiv kein Fan von diesem Smiley- und ROFL/LOL-Overkill. Der ein oder andere eingefügte Smiley oder ein hin und wieder eingefügtes Chatsprache-Wort ist mal ganz nett und lockert die Konversation auf, aber wenn ich mir sehe, wie diese typischen ICQ-Kiddies heute schreiben, wird mir echt schlecht. Vor allem, weil es bei denen schon soweit gekommen ist, dass die gar nicht mehr anders schreiben können. Würd mich nicht wundern, wenn sie auch in Schulaufsätzen irgendwo ein *lol* oder ^^ einfügen. In Foren und anderen öffentlichen Seiten im Internet schreib ich übrigens immer so korrekt wie möglich und gebe auch gerne zu, in der Hinsicht ein wenig korinthenkackerisch veranlagt zu sein. Mir schlägt das einfach auf den Magen, wenn jemand weder Groß- und Kleinschreibung noch Kommasetzung beherrscht. Mangelnde Kommasetzung ist dann aber auch halb so schlimm, wenn ich sehe, dass manche noch nicht mal am Satzende Punkte setzen können… Und bei solchen Sätzen wie „eyyy sau geil alta das habsch ja noch nie so gesehn wa xD gEiLo!!!!11“ könnte ich echt kotzen. Da denke ich dann auch, dass das Sprachgefühl der deutschen Jugendlichen echt den Bach runtergeht.
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!