Gleichberechtigung – Realität oder Utopie

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Gleichberechtigung – Realität oder Utopie

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor

JuergenKlopp-SohneinerHure

Heute wird die Frauenzeitschrift Emma (Stichwort: Schabrakke Schwarzer) 30 Jahre alt. Wollte euch mal fragen was ihr denkt:

Haben Frauen die gleichen Rechte und Chancen wie Männer oder nicht. Findet ihr gut das sie (nicht) gleichberechtigt sind. Warum?

Ich möchte an dieser Stelle noch einen weisen Mann zitieren, der sagte:

Sie sind sexus sequior, das in jedem Betracht zurückstehende, zweite Geschlecht, dessen Schwäche man demnach schonen soll, aber welchem Ehrfurcht zu bezeugen über die Maßen lächerlich ist und uns in ihren eigenen Augen herabsetzt.

--

Ihr glaubt ihr seid hart?! Kaiserslautern - 1900! "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wigalf Droste)
    Highlights von metal-hammer.de
    #1985953  | PERMALINK

Daray

Solange sie für die gleiche Arbeit nicht den gleichen Lohn bekommen sind sie es nicht. Wir sind also noch nicht ganz durch mit der Gleichberechtigung, aber wir sind nahe dran.

Dies ist natürlich eine erfreuliche Tatsache, denn es gibt keinen vernünftigen Grund, wieso Frauen nicht die gleichen Möglichkeiten haben sollten wie Männer und vice versa (sofern dies in der Macht des Menschen liegt).

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1985955  | PERMALINK

King of Kotelett

Die schwachsinnigste Umfrage ever! Hast Du Samenstau, oder was?

Edith: 😯 Uuuups, ich sollte erst mal richtig lesen. Dachte, das wär so ein Macho-Thread. Sorry, mein Fehler! 😮

--

#1985957  | PERMALINK

Daray

JürgenKlopp-SohneinerHure

Ich möchte an dieser Stelle noch einen weisen Mann zitieren, der sagte:

Sie sind sexus sequior, das in jedem Betracht zurückstehende, zweite Geschlecht, dessen Schwäche man demnach schonen soll, aber welchem Ehrfurcht zu bezeugen über die Maßen lächerlich ist und uns in ihren eigenen Augen herabsetzt.

Sehr weiser Mann… die Argumentation ist so erdrückend… ach ne, wart… da ist ja gar keine… 😯 🙄

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1985959  | PERMALINK

King of KotelettDie schwachsinnigste Umfrage ever! Hast Du Samenstau, oder was?

Ist das deine Art das Denken zu vermeiden. Mach weiter, du amüsierst mich!

Edith vergibt dir!

--

Ihr glaubt ihr seid hart?! Kaiserslautern - 1900! "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wigalf Droste)
    #1985961  | PERMALINK

King of Kotelett

King of Kotelett

Die schwachsinnigste Umfrage ever! Hast Du Samenstau, oder was?

Ist das deine Art das Denken zu vermeiden. Mach weiter, du amüsierst mich!

Wie bereits oben editiert, meine müden Augen haben’s falsch gelesen….
    Asche auf mein Haupt!

--

#1985963  | PERMALINK

Kein Problem, schreib doch mal was zum Thema, Ich will deine Meinung wissen… 😉

--

#1985965  | PERMALINK

King of Kotelett

Nein, sind sie nicht. Wie Daray bereits schrieb, Frauen bekommen oftmals nicht den gleichen Lohn wie Männer für die gleiche Arbeit.

--

#1985967  | PERMALINK

King of KotelettNein, sind sie nicht. Wie Daray bereits schrieb, Frauen bekommen oftmals nicht den gleichen Lohn wie Männer für die gleiche Arbeit.

In diesem Zusammenhang könnte man noch die Frage ausdiskutieren, ob sie auch in der Lage sind die Arbeit gleich zu verrichten!

--

#1985969  | PERMALINK

King of Kotelett

Naja, bestimmt nicht in allen Berufen, z. B. in solchen, in denen körperliche Kräfte Grundvoraussetzung sind. Da sind Männer klar im Vorteil. Aber um solche Berufe geht’s ja auch gar nicht. Ich – und Daray wohl auch – meinte ja Berufe, die wirklich gleich gut von beiden Geschlechtern ausgeübt werden können.

--

#1985971  | PERMALINK

Daray

King of Kotelett

Nein, sind sie nicht. Wie Daray bereits schrieb, Frauen bekommen oftmals nicht den gleichen Lohn wie Männer für die gleiche Arbeit.

In diesem Zusammenhang könnte man noch die Frage ausdiskutieren, ob sie auch in der Lage sind die Arbeit gleich zu verrichten!

Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit meint gleiche geleistete Arbeit, also stellt sich die Frage gar nicht.

--

#1985973  | PERMALINK

Haben die anderen User keine Meinung dazu?

--

#1985975  | PERMALINK

Frau Futt

Ich als weibliche Person fühle mich definitiv nicht gleichwertig behandelt.

--

#1985977  | PERMALINK

Hellcommander

Zu den gleichen Rechten kommen selbstverständlich auch die gleichen Pflichten hinzu.

GLeichberechtigung ist definitiv noch nicht erreicht.

#1985979  | PERMALINK

Errraddicator

Kommt immer ganz drauf an.

Es gibt Bereiche da sind sies, dann gibts welche da werden sie schlechter behandelt und dann gibts welche wo sie besser behandelt werden (JA, sowas gibts tatsächlich – auch wenn Ihr es nich alle immer so einsehen wollt).

Von daher… pascht scho…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.