Re: Mayhem…

#262141  | PERMALINK

Tormentor

Registriert seit: 11.12.2003

Beiträge: 12,300

Iscarioth

PsychoOnTheEgde

…und eindeutig rassistisches Gedankengut hegen…

Das wäre mir bei Mayhem neu. Wenn du jetzt auf Sachen wie „Scorched Earth“ von Marduk oder halt „Funeral Fog“ anspielst, muss ich sagen, dass auch das unbegründet ist, da die Texte auch provozieren sollen.
Bitte um Erläuterung!
Genau sowas kenn ich auch im falle von Slayer.Wie oft schon wurde Slayer vorgeworfen mit Angel of Death,Behind the Crooked Cross und SS-3 Nationalsozialistische Verbrechen zu verherrlichen.Wie oft wurden Slayer Fans als Nazis abgestempelt?Wie oft mussten sich die Jungs anhören sie wären Faschisten?Ich bins einfach nur leid,sowas auch nur im ansatz zu hören sei es im falle von Slayer oder im falle von Mayhem und anderen Bands.Provokation,sei es auch mit diesen teils drastischen Methoden ist im Metal schon von Anfang an ein Grundprivilieg.Damals regte man sich über Venoms Texte und auftreten auf,und genau dies wollten Cronos und co. im Endeffekt damit erreichen nämlich die polarisation der Massen.Nichts,aber auch absolut nichts anderes wollen Heutzutage Gorgoroth oder Belphegor erreichen.Sicherlich,die Methoden sind anders und teils heftiger geworden,aber immernoch ist dieser grundgedanke da zu provozieren.Klar,mit dingen über den Nationalsozialismus sollte man vorsichtig und dem nötigen respekt umgehen doch gibt es im Metal eine grenze?War Metal jemals,lyrisch und Musikalish gesehen eine grenze gesetzt?NEIN,und so wird es auch nie geben.Mit einem gesunden Menschenverstand den wohl nur noch wenige Menschen besitzen ist es leicht eine wahre Feindliche Botschaft von eine rein provokativen zu trennen.Wer Texte und Hasstriaden von Vikernes mit Angel of Death gleichsetzt,ist in meinen Augen ein absoluter Idiot,der es nur darauf abgesehen hat einen oder mehreren Künstlern eins auszuwischen und zwar auf übelste Art und weise.

Deshalb sollte man bei solchen vermutungen den Kopf einschalten,und nicht gleich eine verurteiliug walten lassen obwohl man weiss das was man darüber sagt,Kappes ist.

--

Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !