Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PAPA ROACH – Getting Away With Murder › Re: PAPA ROACH – Getting Away With Murder
Black_Hollow
shifter
Black_Hollow
ich bin mir zwar sicher dass ich in diesem Kindergarten wieder missverstanden werde weil hier jeder zweite auf Korn Slipknot und was weiß ich für nen shit abfährt aber wenn ihr vielleicht musiker seit und mal ne scheibe von papa roach analysierts dann wisst ihr was ich meine
ich bin musiker, und du, mein freund, erzählst mal wieder nen unglaublichen blödsinn. 🙄
ja bin ich. und wenn du ein ach so guter musiker bist. dann sag mir bitte wieso papa roach nicht eintönig ist sich ständig wiederholen und noch dazu das was sie spielen vom Aufbau nicht in anderen new metal bands genauso vorkommt. (ohne zu streiten 😉 )
1.) ich sagte ich bin musiker, nicht dass ich gut bin.
2.) eintönig ist, wenn jemand immer das gleiche macht. papa roach haben mittlerweile drei völlig unterschiedlich klingende alben veröffentlicht, ohne ihre identität zu verlieren. dass du sie immer noch als nu metal bezeichnest, spricht nicht gerade dafür dass du weisst wovon du redest.
das debut mag als nu metal gelten, doch schon da klangen sie nicht wie andere bands. ihre mischung aus moderne und tradition war zu dem zeitpunkt einmalig und neu. klar gab es diese riffs schon vor 20 jahren, aber in dieser kombination gab es das nicht. wenns darum ginge dass alles neu sein muss, dann müssten sich 99.99% aller neuen bands sofort auflösen.
album nummer zwei hatte nicht mehr viel mit nu metal zu tun, war eher punk rockig. die neue scheibe ist einfach nur noch ne rockscheibe, da sie es verstanden haben sich zu entwickeln und nicht, wie linkin park zum beispiel, einfach ein replikat ihrer erfolgsscheibe abzuliefern. und dafür gebührt ihnen respekt.
ob man die musik nun mag oder nicht, das steht dann wieder auf einem ganz anderen blatt. und ob das nun metal ist, oder nicht, das ist völlig irrelevant. du bringst hier laufend zwei verschiedene paar schuhe durcheinander.
--
Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out