Re: PAPA ROACH – Getting Away With Murder

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PAPA ROACH – Getting Away With Murder Re: PAPA ROACH – Getting Away With Murder

#262377  | PERMALINK

shifter

Black_Hollowich spiele selbst bass und spiele damit ein instrument das stark rythmus aufbauend ist. auch wenn sie über 3 alben hinweg ihren stil geändert haben (was mir egal ist und was nicht gerade für ihren ruf als seriöuse musiker etwas besteuert 🙄 ) ist für mich ihre musik einfach gestrickt und komplett anspruchslos. ich spiele schon lang genug und hab auch um mal einen vergleich zu haben zu dem was ich sonst spiele auch papa roach gespielt und naja…….. damit geld zu verdienen……. irgendwas stimmt in der heutigen welt nicht wenn das so einfach funktioniert 🙄

Musik ist Entertainment, ist das für dich was neues? Muss Musik schwer zu spielen sein, damit sie gut ist? Ausserdem: nur weil die Töne vermeintlich „leicht“ zu spielen sind, heisst das noch lange nicht, dass es auch wirklich leicht ist, das auf den Punkt gespielt und mit nem Mördergroove rüberzubringen. Nen AC/DC Song nachzuspielen ist das Eine. Nen AC/DC Song nachzuspielen, dass er aber groovt wie Sau, das ist extrem schwierig. Aber um aufs Thema zurückzukommen: Haben Papa Roach den Anspruch, anspruchsvolle Musik zu machen? Haben Iron Maiden den Anspruch, anspruchsvolle Musik zu machen? Bei Beiden lautet die Antwort wohl eher nein. Beide machen wohl ihre Musik, weil sie sie selber geil finden. Weil die Mucke live vielleicht gut abgeht, oder weil sie damit ihre Vision von Musik ausleben können. Spielst Du dich da als Richter auf, ob es nun anspruchsvoll ist, oder nicht? Und wenn ja, warum? Im Vergleich zu den meisten Jazzbands sind 99% der Metalbands nicht anspruchsvoll. Sind Metalbands deswegen schlechter? Und überhaupt: who cares?? Jedem das was er mag. Du solltest dich mal ein wenig in Toleranz üben. Zwingt dich ja keiner Papa Roach zu hören, aber deine Ausführungen und Argumente sind etwas kindisch.

--

Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out