Re: Metaller ermordet Priester!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Metaller ermordet Priester! Re: Metaller ermordet Priester!

#263499  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Egal was für ein Ziel er damit verfolgt hat, dass er einen Priester ermodert hat bringt weder ihm etwas, noch sorgt es dafür, dass die „christlich-jüdischen Religionen“ (also islam, judentum, Christentum und alles was irgendwie davon abstammt), endlich aus den Köpfen der Menschen geraten. Es bewirkt eher das Gegenteil.

@ bLACKoPS : Die Gesellschaft an sich ist nuneinmal sehr oberflächlich. Gegenüber vielen Subkulturen herrschen viele Vorurteile, grade wohl beim Rock/Metal die Störendsten/Ärgsten. Und wer sieht gerne seine Vorurteile als falsch bestätigt? Manchen/vielen „normalen“ Leuten ist es lieber z.B. einen Metaller zu verteufeln, für viele Dinge, die teilweise wirklich Schwachsinn sind (Metaller = Satanist, Metaller = Nazi, Metaller = gewalttätig, etc.), da so eine Distanz geschaffen wird. Und gerade bei extremeren bzw. abweichenden Haltungen, ist es vielen lieb diese Distanz zu halten (übrigens auch von beiden Seiten 😉 ), denn man erkennt sich auch nicht gerne in etwas wieder von dem man nix hält bzw. das man verachtet oder nicht vertseht.

Schlechte Nachrichten verkaufen sich in der Regel besser. Schlechte Nachrichten machen einem Bürger Angst. Und wer Angst hat, der will informiert sein. Wenn ein spanischer Prinz heiratet, dann ist das eine miese Titelstory, da es viele nicht interessiert. Bringt aber ein Metaller 5 Leute um, dann sind die Leute interessiert. Sie wollen alles wissen, aus einer gewissen, untebrewussten Angst heraus. Und wenn es nichtmal eine Angst um das eigene Wohl ist. Z.B. die Vorkommnisse jetzt in Russland. Wieviele Leute verfolgen Nachrichtenberichte und kaufen die Zeitung, um informiert zu bleiben. Sie haben eine gewisse Form von Angst.

Die Medien machen so einfach mehr Umsatz. Da eine Gesellschaft, die Angst hat, eher an Nachrichten interessiert ist, als eine, in der alles paletti ist. Liegt hier allerdings auch, ähnlich wie in vielen „zivilisierten“ Ländern an der Macht der Medien.

@ Darksel : Nunja, viele Bands meinen das schon ernst. Aber IMO gibt es einen Unterschied zwischen Satanisten, welche eine gewisse Einstellung zu den Dingen haben und ihr eigener Herr sind, und Satansjüngern, die das Chritentum einfach nur umdrehen und letztendlich nix anderes sind. Sicherlich wird von vielen Bands das Erste auf eine „plumpe“ Weise ausgedrückt, so dass sich der zweite Fall als „offensichtlich“ gibt.

@ Dirty Crow : Also ich für meinen Teil habe etwas gegen sämtliche dieser Religionen. Ich denke einfach, dass diese Religionen einfach nur eine Behinderung für den Menschen sind, vor allem weil die Religionen mehr als anfällig für Missinterpretationen sind. Der Mensch muss den Menschen als Zetrum haben und nicht, wie es z.B. in der christlichen Lehre heisst, seine Erfüllung in Gott finden. Auch das Ganze Geschwafel von der Nächstenliebe ist in einer kapitalistischen Gesellschaft, also einer Ellenbogen und Wettbewerbsgesellschaft eine Bremse für das Individuum, wenn es die christliche Lehre wirklich LEBT. Religionen wie das Heidentum/Asatru z.B. sind da wesentlich näher an der Realität, was die eigenetliche Lehre angeht, und es würde nicht, wie es viele GLauben, im absoluten Chaos enden. Ich befürworte zwra das Asatru/das Heidentum nicht wirklich, aber ich halte es auch nicht für schädlich, wie es z.B. das Christentum/Judentum/Islam in meinen Augen sind.

@ Achim : Ich suche weder Opfer noch Gegner. Ich halte auch Aufrufe zur Gewalt für Schwachsinn. Drüber zu singen ist eine Sache. Aber das umzusetzen ist unvernünftig. Und wenn man es ganz trocken sieht, dann allein aus dem Grund, dass solche Aktionen in den Augen der Masse eher zur Sympathie mit der „Gegenpartei“ sorgen. Würden die Christen jetzt anfangen Asatruar oder Atheisten abzuschlachten, was glaubt ihr wie schnell kaum einer denen noch Folgen würde? Ich halte von den Religionen nichts und von den Kirchen nichts, die Leute an sich sind mir da eigentlich relativ egal, abgesehen von denen, die es öffentlich immer breittreten müssen und ihre Religion profilieren wollen. Z.B. kann ich das Gerede von Leuten wie Friedmann nicht mehr hören. Jedes Volk und jede Religion hat irgendwie Dreck am Stecken, da muss man das eigene Volk/die eigene Religion nicht immer rausreden.

So nun genug geschwafelt 😉

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana