Great White

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 30 total)
  • Author

Aggressive Violator
    Participant

Göttliche Hard Rock/Blues Rock Band mit sleazigen Einschlag. Eigentlich überhaupt nicht meine Welt, aber die hör ich wirklich gerne. Mein Favorit ist Psycho City. Diese bluesigen Licks sind einfach genial. Leider ist ja der Gitarrist bei einem Gigunfall gestorben. Hab die mal vor ner Zeit von meinem Vater ans Herz gelegt bekommen und muss sagen, dass ich die ausnahmslos gut finde. Ausser vielleicht die erste „Great White“ geht mir ein wenig aufm Sack, da doch der Hair Metal da sehr stark rüber kommt. Auch wenn Bad Boys sau geil ist.

Lieblingssongs: Old Rose Motel, Congo Square (!!!), Bad Boys, Desert Moon, Maybe Someday, Out of the Night, Rock me und noch n paar andere. ^^

Jaja, auch ich als Thrasher find mal sowas geil! ^^ :twisted:

DrFeelgood1983… du kennst die bestimmt, oder? ^^ :mrgreen:

--

Highlights von metal-hammer.de
    #2071685  | PERMALINK

King Diamond
    Participant

Sehr geile Band.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #2071687  | PERMALINK

Aggressive Violator
    Participant

Allerdings!

--

#2071689  | PERMALINK

NightmarePeter666
    Participant

die band ist mir komplett unbekannt

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #2071691  | PERMALINK

Aggressive Violator
    Participant

#2071693  | PERMALINK

DrFeelgood1983
    Participant

Aggressive Violator
    DrFeelgood1983… du kennst die bestimmt, oder? ^^ :mrgreen:

klaro! sehr gute band, obwohl ich nur das album „… twice shy“ besitze und drei songs von „once bitten…“ als mp3 habe.

ähnlich wie cinderella waren great white ein opfer der hair metal-bewegung, da sie aus imagegründen damals sehr in diese ecke gedrängt wurden, musikalisch aber weitaus besseres zu bieten hatten als z.b. poison. ist meine theorie dazu. :)

mich wundert ja, dass du nach stryper schon die nächste hair-band ausgräbst. ist doch eher „der feind des thrash“, oder nicht?!

ich würde dir empfehlen, unbedingt auch cinderella anzutesten! die werden dir auch gefallen!

--

Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de
    #2071695  | PERMALINK

Clansman
    Participant

Jab Psycho City und Once bitten. Richtig gute Scheiben

Ach ja. Der GItarrist dieser Scheiben starb nicht beim Gigunfall in New York, Da war er schon aus der Band draußen.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #2071697  | PERMALINK

Heavy_Malte
    Participant

der aggressive violator wird ein poser :D

wenn ich dir nochwas gutes empfehlen darf: TNT…. vorallem der song 10,000 lovers…

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #2071699  | PERMALINK

Aggressive Violator
    Participant

Heavy_Malteder aggressive violator wird ein poser :D

wenn ich dir nochwas gutes empfehlen darf: TNT…. vorallem der song 10,000 lovers…

TNT ist ja mal sowas von gay…. hab ich gestern auf Vh1 Rocks gesehen, wo ja zu 80% nur Hair Metal rumläuft.

…und sei einfach still! :o

mich wundert ja, dass du nach stryper schon die nächste hair-band ausgräbst. ist doch eher „der feind des thrash“, oder nicht?!

Ich möchts ma so sagen… solange da nicht alles schwul wirkt wie bei Mötley Crüe oder Poison dann gehts noch. Vince Neil… da hab ich gestern n Song gehört den fand ich auch gar nicht schlecht und Bad Boys mit irgend nem seeeehr bluesigen Song gefiehl mir auch ganz gut.
    Nebenbei bin ich auch Fan der alten Skid Row mit Bach (hab ja n Slave to the Grind Patch auffer Kutte) und von Great White hätte ich auch gerne einen, wenn die nicht so eklig gedruckt wären.
    Allerdings sind Slaughter, TNT und noch 42356 andere Bands nix für mich. Finds auch komisch, auf VH1 Rocks läuft zu 80% bis 90% nur Hair Metal der Ende 80er, Anfang 90er Jahre und von den meisten hat man nie wieder was gehört. Seltsam wie die alle gepusht wurden und für jeden „Hit“ n eigenes Video hatten.

Edith: Das Lied meinte ich von Vince Neil
    http://www.youtube.com/watch?v=A8RVfscOonA

Ach und übrigens an den netten Heavy_Malte: Tormentor von Desaster hatte auch mal ne Zeit wo der alles an Hair Metal gehört hatte. Das fanden die anderen Jungs zwar nicht so prickelnd, aber er hats gemacht. Und alles ist da wirklich nicht schlecht!

--

#2071701  | PERMALINK

DrFeelgood1983
    Participant

Aggressive Violator

Ich möchts ma so sagen… solange da nicht alles schwul wirkt wie bei Mötley Crüe oder Poison dann gehts noch. Vince Neil… da hab ich gestern n Song gehört den fand ich auch gar nicht schlecht und Bad Boys mit irgend nem seeeehr bluesigen Song gefiehl mir auch ganz gut.
    Nebenbei bin ich auch Fan der alten Skid Row mit Bach (hab ja n Slave to the Grind Patch auffer Kutte) und von Great White hätte ich auch gerne einen, wenn die nicht so eklig gedruckt wären.
    Allerdings sind Slaughter, TNT und noch 42356 andere Bands nix für mich. Finds auch komisch, auf VH1 Rocks läuft zu 80% bis 90% nur Hair Metal der Ende 80er, Anfang 90er Jahre und von den meisten hat man nie wieder was gehört. Seltsam wie die alle gepusht wurden und für jeden „Hit“ n eigenes Video hatten.

Edith: Das Lied meinte ich von Vince Neil
    http://www.youtube.com/watch?v=A8RVfscOonA

so eine scheiße, dass man hier über kabel kein vh-1 mehr bekommt!!! :( wenn das stimmt, was du sagst, dann wäre „rocks“ mein dauerprogramm im fernsehen. habe das ja früher schon immer geguckt, als ich den sender noch empfangen konnte. nur lief damals eine bunte rock-mischung…

ich finde mötley crüe nur sehr bedingt „schwul“. eigentlich hatten die gerade in ihren anfangstagen ein raues „street image“ („too fast for love“, „shout at the devil“, „girls girls girls“). über die musik kann man sich natürlich streiten… das lied von vince neil kenn ich natürlich. das dazugehörige album kriegst du heute hinterher geschmissen, lohnt sich aber, weil steve stevens (billy idol) die gitarren bedient. von der crüe würd ich dir das selbstbetitelte album von 1994 empfehlen. mit john corabi war ein ordentlicher sänger dabei und auch der sound insgesamt war sehr hardrockig bis düster! unbedingt antesten!

http://www.amazon.de/M%C3%B6tley-Cr%C3%BCe/dp/B000095JTS/sr=1-28/qid=1168091040/ref=sr_1_28/303-9828251-2901008?ie=UTF8&s=music

(mein review ist das zweite.)

was poison angeht, die sind schon sehr grenzwertig. das sage sogar ich, der die eigentlich auch gern hört, wobei die musikalisch halt wirklich nichts besonderes gewesen sind. geil sind aber gerade bei poison die unbekannteren, späteren alben wie „crack a smile“ oder „native tongue“. die sind wirklich bluesig und haben nur noch relativ wenig mit dem hair-kitsch der 80er zu tun…

ansonsten: der hair metal war damals eine trendbewegung wie später der nu metal oder jetzt der metalcore. halt irgendwie metal/rock für die massen… kein wunder also, dass (wie bei jedem trend) nur einige genregrößen überleben und bis heute geld mit der musik verdienen. guck dir doch an, welche bands heute noch vom nu metal übrig sind oder wie es in meinetwegen zwei jahren um den metalcore bestellt sein wird. da wird man dann auch nur noch die „spitze des eisberges“ namentlich zuordnen können. die „gepushten acts“ überleben einfach den wandel der zeit nicht…

übrigens: viele hair-bands kenn ich selber nur vom namen oder auch gar nicht. z.b. hab ich den namen „bad boys“ noch nie gehört. aber alte skid row sind natürlich eine bank! wenn du „slave to the grind“ magst, dann wird dir auch das debüt gefallen.

--

Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de
    #2071703  | PERMALINK

Aggressive Violator
    Participant

ich finde mötley crüe nur sehr bedingt „schwul“. eigentlich hatten die gerade in ihren anfangstagen ein raues „street image“ („too fast for love“, „shout at the devil“, „girls girls girls“). über die musik kann man sich natürlich streiten… das lied von vince neil kenn ich natürlich. das dazugehörige album kriegst du heute hinterher geschmissen, lohnt sich aber, weil steve stevens (billy idol) die gitarren bedient. von der crüe würd ich dir das selbstbetitelte album von 1994 empfehlen. mit john corabi war ein ordentlicher sänger dabei und auch der sound insgesamt war sehr hardrockig bis düster! unbedingt antesten!

Stimmt, vorallem die erste hat nen dicken Garagensound! Gefällt mir auch relativ gut.

was poison angeht, die sind schon sehr grenzwertig. das sage sogar ich, der die eigentlich auch gern hört, wobei die musikalisch halt wirklich nichts besonderes gewesen sind. geil sind aber gerade bei poison die unbekannteren, späteren alben wie „crack a smile“ oder „native tongue“. die sind wirklich bluesig und haben nur noch relativ wenig mit dem hair-kitsch der 80er zu tun…

Poison find ich schlimm, ich mag da wirklich nur „Every Rose has its thorn“. Erinnert sehr an Guns n Roses. Mag ich einfach! Der Rest ist wirklich gay… :lol:

ansonsten: der hair metal war damals eine trendbewegung wie später der nu metal oder jetzt der metalcore. halt irgendwie metal/rock für die massen… kein wunder also, dass (wie bei jedem trend) nur einige genregrößen überleben und bis heute geld mit der musik verdienen. guck dir doch an, welche bands heute noch vom nu metal übrig sind oder wie es in meinetwegen zwei jahren um den metalcore bestellt sein wird. da wird man dann auch nur noch die „spitze des eisberges“ namentlich zuordnen können. die „gepushten acts“ überleben einfach den wandel der zeit nicht…

Stimmt, ich wette damit, dass da wirklich kaum ne Band überleben wird. Vom Nu Metal hört man ja auch nix mehr und (Emo) Core is bald auch wieder davon!

übrigens: viele hair-bands kenn ich selber nur vom namen oder auch gar nicht. z.b. hab ich den namen „bad boys“ noch nie gehört. aber alte skid row sind natürlich eine bank! wenn du „slave to the grind“ magst, dann wird dir auch das debüt gefallen.

Hm, okay… ich hab die erste von Skid Row original. Den Rest nur als mp3. Find das Debüt mit Abstand am besten. Ich mag vorallem die ruhigen Stücke wie „Quicksand Jesus“, „In A Darkened Room“, „18 and Life“, „I Remember you“. „Youth Gone Wild“ ist natürlich auch jedem Zweifel erhaben! ^^

Hier hab noch was entdeckt, was da gestern lief und mir doch gefiehl!
    http://www.youtube.com/watch?v=Og3o3DOuMxI

Aber Cinderella… hab da nun „Nobodys Fool“ bei youtube gesehn und finds kacke³.

--

#2071705  | PERMALINK

DrFeelgood1983
    Participant

Ja, „Nobody’s Fool“ ist auch ziemlich kitschig. Aber zieh dir mal „Gypsy Road“, „Shake Me“, „The More Things Change“ rein. Oder an Balladen „Don’t Know What You Got (Till It’s Gone)“, „Long Cold Winter“ oder „Heartbreak Station“.

„Nobody’s Fool“ fand ich anfangs auch ziemlich kitschig, mag den Song aber doch sehr gerne.

--

#2071707  | PERMALINK

Aggressive Violator
    Participant

Heartbreak Station kenn ich von nem Sampler den sich meine Mutter mal gekauft hat. ^^

Fand ich ganz ok. ^^

--

#2071709  | PERMALINK

DrFeelgood1983
    Participant

na siehst du! :)

:mrgit:

--

#2071711  | PERMALINK

Aggressive Violator
    Participant

Dennoch bleib ich beim Old School Thrash & Death… :lol:

--

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 30 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.