Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Mnemic – The audio injected soul › Re: Mnemic – The audio injected soul
Muß ich auch finden. Gerade diese spherischen Spacesounds haben mich bei MSP sehr mitgerissen und ich vermisse sie auf AIS schmerzlich. Zwar konnte ich der neuen Scheibe mit der Zeit doch mehr abgewinnen (Silver Shot hat seine Tiefen, viele Tempowechsel), aber in Sachen Langzeitmotivation kommt sie an das mechanische Drehphänomen nicht ran.
Andererseits war der Erstling wiederum für die meisten ein wenig zu vertrackt. Wenn man zB auf Townsend steht, ist man komplizierte Stücke, mit denen man eine Weile arbeiten kann oder muß, gewohnt. Aber die Masse erreicht man damit nicht, weil die doch eher schneller und leichter konsumieren will. Damit ist es klar, welchen Schritt die Dänen gehen mußten, um voranzukommen und nicht in einer kleinen aber sehr feinen Sparte zu versauern.
Nachteil: Verlust an Originalität
Vorteil: Wachsender Bekanntheitsgrad…. Und der ist wichtiger wenn sie im Geschäft überleben wollen.
Die 5 sind noch jung, dürften so in meinem Alter sein. Viel beweisen müssen sie nicht mehr. Sie müssen nur noch richtig damit umgehen können und vor allem zeigen, daß das nicht ihr ganzes Pulver war.
Ich vermute mal, daß das dritte Album einen Zwischenweg zwischen MSP und AIS wählen wird.
--
Wherever man has conquered on the quest for frontiers new I'm glad he's always had to do the number one and two It makes it all so ordinary, just like you and me To know the greatest heroes they had to shit and pee INdeed!