Re: Warum?

#266261  | PERMALINK

SpaceDyeVest

King DiamondAuf diese ganzen diese Bands sind scheiße und Nu Metal ist mist Diskusionen lasse ich mich gar nicht ein.

Ist ja auch net Sinn und zweck der Sache…

Ich wollte eigentlich nur noch die Meinung von guitarwiz308 bestätigen und mich mit ihm über solch einen kompetenten Neuling(SpaceDyeVest) im Forum freuen.

Ähm…ja. 😳
Vielen Dank euch beiden.

@Topic:
Ich habe mir mal ein paar Gedanke gemacht. Es liegt vielleicht daran, dass Metal immer noch als hart, schnell, dreckig gilt. Leider wird dies zum Prestigeobjekt, d.h. wenn jemand Nile oder In Flames hört, ist derjenige gleich besser als der, der (meinetwegen) Freedom Call oder Stratovarius hört, da letzteren Bands eher melodisch sind und auch nicht unbedingt hart, wenn man mal das balladeske Material betrachtet.
Das heißt: Nile/In Flames Fans: gut und cool, Freedom Call/Strato Fans: schwule Weicheier.
Also, umso härter die Musik, umso besser kann sich der Metaler beweisen. Dabei finde ich ist Metal schon lange nicht mehr das rein harte Musikgenre, sondern absolut abwechslungsreich und innovativ und wirklich viele Atribute und Stimmungen beinhaltend.
Natürlich will ich nicht leugnen, dass Bands wie Manowar oder Majesty (nein, nicht die frühen Dream Theater) oder Pegazus posen oder dass Rhapsody immer denselben herzschmerz und „wonderful Freedom“-Kitsch singen oder dass Gamma Ray Kindermelodien machen, aber nur wer diese Musik gut findet (und ich finde Rhapsody oder Gamma Ray tatsächlich schön) ist deshalb kein minderwertiger Metaler.
Wie bereits geposted: Wir Metaler sollten zusammenhalten! Hip Hopper battlen sich, da müssen wir doch ein weiteres Mal ein gutes Beispiel geben….und nicht unbedingt musikalisch.

--

[img:9ceb45e95d]http://www.terra.es/personal8/pjoems/Graficos/banner4.jpg[/img:9ceb45e95d]