Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Vergewalitgung unbestraft: › Re: Vergewalitgung unbestraft:
Okay, ich habe gerade den Artikel gelesen und muss sagen das ich dem Braten nicht so ganz traue. Vielleicht wurde das Mädchen ja vergewaltigt aber ob es sich alles genau so zugetragen hat bezweifel ich.
Man muss es mal folgendermaßen sehen: Egal ob in den Nachrichten oder in Zeitungen, egal ob man sich bemüht objektiv zu bleiben, Nachrichten sind immer mit einer bestimmten Meinung „gefärbt“. Bei manchen Sendungen/Zeitungen mehr – bei anderen weniger. Fest steht aber, dass jede Nachricht nicht objektiv ist sondern eben „gefärbt ist“.
Es gibt da beispielsweise die Bild zeitung die mit Abstand die dümmste Tageszeitung ist – hier sieht man wie Menschen durch falsche oder „vorgefärbte“ Nachrichten manipuliert werden. Gleiches könnte man ebenfalls von diesem Internet Magazin behaupten. Vielleicht wurde ein Mädchen in 90 Minuten 6 mal vergewaltigt, vielleicht wurde sie einmal vergewaltigt oder auch gar nicht. Ich jedenfalls halte von solchen Artikeln nicht viel von daher verkneife ich mir hier eine ganz konkrete Stellungnahme!
Was ich immer wieder bedenklich bzw. als dumm bezeichne sind Aussagen wie folgende:
blue_evilnessSCHWANZ AB … sach ich da nur … aber schnell … 😡
Kannst du mit Sicherheit sagen das es sich so zugetragen hat? Willst du darüber entscheiden ob sowas eine gerechte Strafe ist?
Ich denke keiner kann das. Es wird immer nur einseitig gesehen: Der hat ein Mdchen vergewaltigt, dem gehört der Pimmel abgeschnitten! Oder “ Abknallen diese Sau!“.
Ich finde das ziemlich arm denn man vergisst das der Täter ein Mensch ist und sowas sicherlich nicht aus puren Spass macht(davon gibt es wenige!). Diese Menschen haben ein Problem und zwar ein gewaltiges. Die Täter werden immer nur als Bestien dargestellt, aber es macht sich keiner die Mühe mal konkret zu hinterfragen was einen Menschen wiederfahren muss um eine solche Tat zu begehen! Und da zeigt sich die Mentalität der Deutschen: Erstmal das Maul aufreißen, verurteilen und platte Sprüche machen – sich bloss nicht die Mühe machen, die ganze Sache von verschiedenen Seiten zu sehen……
Ich will hier auf gar keinen fall solche Taten gutheißen oder sie runter spielen. Ich will nur das mal einige Leute anfangen nachzudenken anstatt sofort den Knüppel aus den Sack zu holen…..
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)