Re: Vergewalitgung unbestraft:

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Vergewalitgung unbestraft: Re: Vergewalitgung unbestraft:

#266419  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

blue_evilness

Peter’

Halte ich nichts von. Der Täter hat zwar einen geminderten Sexualtrieb, muss aber nicht bedeuten das er weniger Gewaltpotenziel hat. Wer weiß, vielleicht wird derjenige erst richtig „scharf“(nicht sexuell), weil er seiner Sexualität beraubt wurde und sucht daher ein anderes Ventil.

Gewaltpotenzial ist momentan nicht Gegenstand dieser Diskussion, das ist auch was anderes. Denn ein Sexualstraftäter handelt aus seinem Sexualtrieb heraus … dieser ist nur mit wirren Phantasien gepaart … beraubt man ihm nun seines Triebes fällt seine Reaktion doch weg … ihr Männer keult euch auch nur einen, wenn ihr Bock auf Sex habt … wenn nich, dann läuft die Soße halt so raus … 8)

Watt benutzt du denn für Ausdrücke 😀
Du hast insofern Recht das diese Diskussion um Sexualstraftäter geht und nicht um Gewalttäter. Wenn du jedoch sagst: „Kastration würde mehr bringen als Therapie!“ dann musst du das auch mal weiterdenken.
Was ich da oben geschrieben habe ist einfach ein weiterdenken was nach einer Kastration folgen KÖNNTE! Insofern passt es dann wieder zu dieser Diskussion 8)
Ich jedenfalls bin FÜR Therapie, jedoch in einem anderen Ausmaße als es jetzt geschieht. Die Täter müssen definitiv von MEHREREN Psychologen betreut/behandelt werden, denn dadurch sinkt die Chance das der Täter den Heilungsprozess nur vorspielt. Zudem sollte mal ganz klar Aufklärungsarbeit geleistet werden! Das Thema sollte auch gerade in den Medien nicht immer nur einseitig dargestellt werden sondern auch mal Leute zu Wort kommen lassen die nicht für das typische Parolen Gelaber zu haben sind. Das Thema ist immer noch ein Tabu-Thema und ich persönlich finde es schlimm wenn jedes mal, wenn jemand vergewaltigt wurde, die Medien als die Moralapostel dastehen und anklagen – obwohl sie offensichtlich auf solche News abfahren!
Ich komme vom Thema ab….Was ich noch sagen wollte ist, dass es außerdem wichtig ist die Psyche eines Sexualstraftäters gründlich zu untersuchen. Meiner Meinung nach sollte es spezielle Studie über diese Täter geben(in gesamt Deutschland) die dann ausgewertet wird. Vielleicht wird man daraus ein wenig schlauer und man die Ergebnisse dann präventiv einsetzen.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)