Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Vergewalitgung unbestraft: › Re: Vergewalitgung unbestraft:
So, mittlerweile habe ich mein 1 jähriges Praktikum in einem, sagen wir mal Heim, angetreten. In diesem Heim sind Jugendliche die Vergewaltigt wurden sind aber auch Jugendliche die selbst jemanden vergewaltigt haben. Ich kenne also mittlerweile beide Parteien und kann nur dazu sagen das meine Meinung verfestigt wurde!
Keiner dieser Täter ist aus purem Spass zu dem geworden was er ist. Alle haben eine so abartige Vergangenheit das man als Außenstehender nur das heulen kriegen kann. Es ist unglaublich wozu Menschen in der Lage sind.
Ist es verwunderlich das Jugendliche zu Straftätern werden, wenn ihre Eltern ihnen das vorgelebt haben? Ich glaube nicht!
Ich bleib dabei, öffnet die Augen und den Verstand – versucht nicht immer nur aus einer Perspektive zu schauen(sprich aus der Sicht des Opfers) sondern versetzt euch mal in die Lage des Täters. Ihr werdet merken das man es sich nicht so leicht machen kann, Täter als Bestien zu sehen und ihnen die Pest an den Hals zu wünschen. Es sind Menschen!
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)