Re: Vergewalitgung unbestraft:

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Vergewalitgung unbestraft: Re: Vergewalitgung unbestraft:

#266459  | PERMALINK

Cradle666

Peter´s DickSo, mittlerweile habe ich mein 1 jähriges Praktikum in einem, sagen wir mal Heim, angetreten. In diesem Heim sind Jugendliche die Vergewaltigt wurden sind aber auch Jugendliche die selbst jemanden vergewaltigt haben. Ich kenne also mittlerweile beide Parteien und kann nur dazu sagen das meine Meinung verfestigt wurde!
Keiner dieser Täter ist aus purem Spass zu dem geworden was er ist. Alle haben eine so abartige Vergangenheit das man als Außenstehender nur das heulen kriegen kann. Es ist unglaublich wozu Menschen in der Lage sind.
Ist es verwunderlich das Jugendliche zu Straftätern werden, wenn ihre Eltern ihnen das vorgelebt haben? Ich glaube nicht!

Ich bleib dabei, öffnet die Augen und den Verstand – versucht nicht immer nur aus einer Perspektive zu schauen(sprich aus der Sicht des Opfers) sondern versetzt euch mal in die Lage des Täters. Ihr werdet merken das man es sich nicht so leicht machen kann, Täter als Bestien zu sehen und ihnen die Pest an den Hals zu wünschen. Es sind Menschen!

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu sagen aber mir is noch was eingefallen, was ich gern loswerden möchte:

Viele Vergewaltigungsopfer suchen die Schuld oft bei sich selbst und Kommentare wie deiner (ohne dich damit in irgendeiner Form angreifen zu wollen) erwecken auf mich den Eindruck als müsse man genauso viel Mitleid mit den Tätern haben, wenn nicht sogar mehr. Und das ist Unsinn! Die Opfer können nichts dafür, die Täter schon. Auch wenn sie Probleme in der Kindheit hatten sind sie sehr wohl in der Lage Recht und Unrecht zu unterscheiden.

--

DIMEBAG DARRELL (20.08.1966 - 08.12.2004) [img:10a28a4678]http://www.edromanguitars.com/rock/images/Dimebag.JPG[/img:10a28a4678] REST IN PEACE, DIME! I LOVE YOU!