Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Vergewalitgung unbestraft: › Re: Vergewalitgung unbestraft:
blue_evilnessWill ja keiner … ich hab nie gesagt ein Vergewaltiger soll vergewaltigt werden oder was weiss ich. Man sollte es nur nicht so lapidar behandeln … und den Leuten klar machen, dass sie allein Schuld daran sind und niemand sonst.
Und sicher sind auch Rachetaten zu verurteilen. Hab ich auch nie behauptet, dass jemand, der aus Rache gehandelt hat, sei sie noch so verständlich, ohne Strafe davon kommt.
Damit meinte ich nicht dich, sondern mehr den „Mittelalterfan“. Ich meine, die Vorstellung, daß mir jemand meinen Schwanz in den Sack einnäht ist ziemlich schrecklich. Und die Vorstellung, daß jemand mit nem Kumpel von mir sowas macht, ist auch nicht gerade schön.
Tja, natürlich ist nur der Vergewaltiger schuld, aber ich bin immer noch der Überzeugung, daß es Leute gibt, die für das was sie tun nicht die Verantwortung tragen können. Ich meine, einem Pitbull, der von Menschen zum Beissen abgerichtet wurde und das dann auch tut, ist nicht so sehr dafür verantwortlich, sondern mehr die Abrichter. Und ich glaub, sowas ist auch bei Menschen möglich (leider).
Cradle666
Peter´s Dick
So, mittlerweile habe ich mein 1 jähriges Praktikum in einem, sagen wir mal Heim, angetreten. In diesem Heim sind Jugendliche die Vergewaltigt wurden sind aber auch Jugendliche die selbst jemanden vergewaltigt haben. Ich kenne also mittlerweile beide Parteien und kann nur dazu sagen das meine Meinung verfestigt wurde!
Keiner dieser Täter ist aus purem Spass zu dem geworden was er ist. Alle haben eine so abartige Vergangenheit das man als Außenstehender nur das heulen kriegen kann. Es ist unglaublich wozu Menschen in der Lage sind.
Ist es verwunderlich das Jugendliche zu Straftätern werden, wenn ihre Eltern ihnen das vorgelebt haben? Ich glaube nicht!Ich bleib dabei, öffnet die Augen und den Verstand – versucht nicht immer nur aus einer Perspektive zu schauen(sprich aus der Sicht des Opfers) sondern versetzt euch mal in die Lage des Täters. Ihr werdet merken das man es sich nicht so leicht machen kann, Täter als Bestien zu sehen und ihnen die Pest an den Hals zu wünschen. Es sind Menschen!
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu sagen aber mir is noch was eingefallen, was ich gern loswerden möchte:
Viele Vergewaltigungsopfer suchen die Schuld oft bei sich selbst und Kommentare wie deiner (ohne dich damit in irgendeiner Form angreifen zu wollen) erwecken auf mich den Eindruck als müsse man genauso viel Mitleid mit den Tätern haben, wenn nicht sogar mehr. Und das ist Unsinn! Die Opfer können nichts dafür, die Täter schon. Auch wenn sie Probleme in der Kindheit hatten sind sie sehr wohl in der Lage Recht und Unrecht zu unterscheiden.
Natürlich ist das Opfer hauptsächlich Opfer. Und man muss dem Opfer helfen, zu erkennen, daß es nicht daran Schuld ist. Trotzdem kann auch der Täter Opfer sein, und auch das sollte beachtet werden! Natürlich kann ein Vergewaltigungsopfer nichts damit anfangen, wenn man ihr sagt, sie solle Mitleid haben mit ihrem Vergewaltiger, sowas zu verlangen kommt auch schon nah an ein Verbrechen an. Trotzdem darf man das nicht ignorieren. Und es gibt Leute, die Recht und Unrecht nicht auseinanderhalten können! Das ist das Problem! Ich kann ir nicht vorstellen, wie jemand, der Recht und Unrecht unterscheiden kann, der fähig ist, Mitleid zu haben, der Verantwortung für sich übernehmen kann, eine Frau vergewaltigt. Ich meine, ich kann das, aber andere eben nicht. Und wenn die so sind, weil die eine schwere Kindheit hatten? Wie gesagt, daß ist nicht immer so, dasses so endet, aber es kann so sein, denke ich.
--
Precious life - your tears are lost in falling rain (Deep Purple - Perfect Strangers)