Re: Was sind wir hier eigentlich?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was sind wir hier eigentlich? Re: Was sind wir hier eigentlich?

#266673  | PERMALINK

Brack

Registriert seit: 22.04.2004

Beiträge: 322

Ich gebe ja zu, ich schau‘ nicht jeden Tag hier rein. Und in manche Subforen guck‘ ich aus Prinzip nicht rein. Aber mir kommt das hier vor wie die ewige Diskussion, die in jeder Newsgroup, jeder Mailingliste und jedem Forum schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde.

Ok, wie gesagt, ich weiss nicht, wie schlimmt es wirklich ist. Aber man kann halt einfach nicht erwarten, dass online, wo man sich prima hinter der Anonymitaet verstecken kann, alle gesittet miteinander umgehen. Klar, es gibt schon Grenzen, die nicht ueberschritten werden sollten. Aber wer schon zuviel kriegt, wenn ein anderer das Nuhr Zitat „Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten“ bringt, und das gleich persoenlich nimmt, der sollte vielleicht nur an Diskussionen teilnemen, wo man dem Gegenueber in die Augen gucken kann (und die Hemmschwelle dementsprechend niedriger liegt).

Moeglicherweise sollte man die Forumsregeln ueberarbeiten. Vielleicht sollte es ein Subforum geben, in dem die Regeln, was Spam angeht oder evtl. auch den Ton, etwas lascher gehandhabt werden. Wer damit nicht klar kommt, soll halt einfach draussen bleiben. Dann koennen sich da die „Idioten“ austoben und der Rest
in anderen Subforen in Ruhe ihre Diskussion laufen lassen (dann muss im Rest natuerlich strenger moderiert werden). So wird das vielerorts gemacht.

Ich finde es prinzipiell auch nervig, wenn Leute unsinnige Threads aufmachen. Aber wenn man das schon am Titel erkennt, mein Gott, dann liest man es halt nicht. Es besteht doch kein Zwang, ueberall reinzugucken oder gar ueberall was reinzuschreiben.
Es reicht doch, wenn der Muell aus ernsthaften Threads rausgehalten wird…

--

A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert. F: Warum ist TOFU so schlimm? A: TOFU F: Was ist das groesste Aergernis im Usenet?