Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Welches Final Fantasy ist das beste? › Re: Welches Final Fantasy ist das beste?
MetalMückXII ist die herste enteuchung des jahres
Finde ich jetzt nicht.
Es ist anders…..actionlastiger.
Bei dem Teil habe die Entwickler, dass Kampfsystem von
FF X-2 eben weiter ausgebaut, und diese Active-Time Battle
machen durchaus mehr spass, als diese Rundenkämpfe gegen
die immer gleichen Gegner und die damit verbundenen Ladezeiten.
Das Mob System finde ich ebenfalls sehr genial. Sehr motivierend, wenn
auch manchmal sehr frustrierend. Das einzige was mich stark stört, ist das
begrenzte Lizenzen Brett und die damit „beschnittene“ Charakterentwicklung.
Da war das Sphäroiden aus dem X Teil eine Offenbarung gegen.
Auch finde ich die Story für ein FF entäuschend. Ok….zwar noch
sehr packend, aber trotzdem doch eher stereotypisch.
König und Prinzessin Geschichten hat man doch schon zu viele
Gespielt, bzw. gehört.
Da lobe ich mir die Geschichte aus FF VII. Sehr genial geschrieben und
inzeniert. Allein schon der Rüchblick, welcher zeigt, wie Sephirot durchdreht ist das Geld schon wert. Auch diese Mischung, aus Technick und Fantasy hat auch nie wieder seines Gleichen erreicht in späteren Teilen. Und die Szene in der Aeris stirbt ist ja wohl die traurigste in der gesammten Videospielgeschichte.
Der einzige FF Teil, den ich auf den Tod nicht abkann ist der VIII.
Ich kam mit dem Teil einfach nicht klar. Das Soldsystem fand ich einfach nur Scheiße, wenn auch vom Grundgedanken nicht schlecht, aber dieses
ganze Fragen beantworten hat genervt, wie sonst was. Jedoch fand ich die Story bei diesem Teil nicht so schlecht, sogar besser als die im XII Teil.
Jedoch nervt mich dieses ganze Monsterbeschwören und die damit verbundene Wartezeit. Ich weiß noch als ich mir die Bestia Odin holen wollte, habe ich nur beschworen…..30 Minuten lang….habe nur gewartet und mir diese ewig langen Beschwörungssequenzen angeguckt…wenigstens konnte ich nebenbei in meinem Zimmer staubwischen.
Der neunte Teil ist in meinen Augen wieder ein Schritt zurück und gleichzeitig ein Schritt vorwärts. Vom atmsophärischen her wieder mehr Richtung FF VII, aber von den „Rüstungs-Abbiltys“ ein gigantsicher Sprung vorwärts. Die Story gefiel auch wieder sehr. Kuja erinnerte wieder stärker an Sephirot was zu gefallen wusste. Endgegner fande ich in diesem Teil übrigens am besten. Allein schon die vier Chaos in diesem komischen Turm haben mehr spass gemacht, als alle Endgegner im achten Teil zusammen. In meinen Augen neben dem VII und X der beste Teil der Serie.
Der zehnte……ja…….toll.
Allein schon das Späroiden Brett bescheinigt langzeitspass.
Die Kämpfe und die Endgegner sind ebenfalls genial, die Idee mit Monsterfarm finde ich genial. Und was habe ich micht gefreut, als
ich endlich Deus besiegt habe.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls