Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Welches Final Fantasy ist das beste? › Re: Welches Final Fantasy ist das beste?
Finde natürlich den 7. Teil am besten. War damals mein erstes Spiel für die Playstation und ist bis heute mein Lieblingsspiel. Geniale Atmosphäre und die wohl beste Geschichte in einem Videospiel, die es je gab. Hach, diese Vielschichtigkeit… und das Materia-System erst! Ich könnte heulen, wenn ich an diese Göttergabe denke! Muss das bald unbedingt mal wieder spielen!
Habe auch 12 vor ein paar Wochen durchgespielt. Fand ich ganz nett, kein Überbringer, aber eben nett. Und viel zu leicht. Bisschen trainieren, und man bekommt jeden Gegner in Sekunden gekillt.
8, 9 & 10 habe ich zwar auch alle, finde ich aber mäßig bis schlecht. Vor allem 8 und 9 sind grottig. Als sie neu rauskamen, fand ich sie ganz okay. Aber wenn ich sie heute wieder einlege, kommt mir das kotzen. Geht gar nicht.
Teil 6 habe ich auch für die PSX. Auch durchgespielt und als super befunden. Demnach sieht meine Reihenfolge so aus:
7
6
12
10
9
8
(Über X-2 muss man wohl nicht sprechen…)
--