Re: Was sind wir hier eigentlich?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was sind wir hier eigentlich? Re: Was sind wir hier eigentlich?

#266691  | PERMALINK

Brack

Registriert seit: 22.04.2004

Beiträge: 322

Feelgood
Und Du tuest mir echt leid, wenn du glaubst jeden und alles blöd anmachen zu müssen weil Du es etwas nicht verstanden hast…

Und wenn Du so viel schlauer bist als ich und ich was nicht verstehe, dann erklaer’s mir doch… Oder verkriech‘ Dich in irgendeine Hoehle, wo mache ich denn hier permanent alles und jeden an? Zeig‘ mir das bitte mal.

Wenn einer sagt, dass ohne ausreichendes Hintergrundwissen keine fundierte Meinung moeglich ist, und dieser dann bloed angemacht wird, wo er doch IMHO voellig recht hat, dann weise ich doch darauf hin. Es geht doch nicht darum, zu einem Thema alles zu wissen. Oder zu jedem Thema was zu wissen.

Kill ‚

killwithpower

Guardian Ghost of Shit

was zum Teufel hat Meinung mit Wissen zu tun.

Ganz einfach: Wer kein ausreichendes Hintergrundwissen hat, kann auch keine fundierte Meinung haben.

Ok, doch nicht mein letzter Post.
Bei so einem ignoranten Gelaber platzt mir der Kragen.

GLAUBST DU WIRKLICH DASS DU AUSREICHENDES HINTERGRUNDWISSEN HAST UM IN ALLEN BEREICHEN EINE FUNDIERTE MEINUNG ZU HABEN?????

Ich finde dieses Rumgebruelle ziemlich daneben. Ausserdem legt er ihm Sachen in den Mund, die killwithpower ueberhaupt nicht gesagt hat.
So, wie Kill ‚em all argumentiert hat, muss ich daraus schliessen, dass so gut wie gar kein Wissen noetig ist, um eine Meinung zu haben und die anderen unter die Nase zu reiben. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er das ernst meint. Und wenn er es nicht so meint (was ich hoffe), dann hat er sich ziemlich ungluecklich ausgedrueckt.

--

A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert. F: Warum ist TOFU so schlimm? A: TOFU F: Was ist das groesste Aergernis im Usenet?