Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Selbstmord › Re: Selbstmord
Diva Satanicaah danke grindelwald.
ich will hier nicht maßlos urteilen, so mal ich diese menschen nicht kenne.
ich halte es rein vom psychologischen aspekt her unmögliches mit sowas langfristig und ohne nachhaltige veränderungen der person leben zu können.
das nächste unglück wird solche person wieder in den abgrund stürzen.
der mensch ist nicht für die einsamkeit geboren. hast du schon mal den film „cast away“ gesehen? da wird wunderbar dargestellt, was passiert, wenn ein mensch vereinsamt.
Ja, ich kenne den Streifen. Was jetzt aber nicht viel mit der Diskussion zu tun hat.
Wenn du an Psychologie interessiert bist, dann beschäftige dich ein wenig mit dem systemischen Ansatz (nun gut, ist viel mehr pädagogisch, wobei das ja zumeist hand in hand geht). Sehr interessant, lehrreich und voralle wirksam („Der Klient weiß selber was für ihn gut ist“ <- extrem vereinfacht). Wenn du dich damit beschäftigst wirst du vermutlich meine Argumentation verstehen bzw. nachvollziehen können.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)