Re: Selbstmord

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Selbstmord Re: Selbstmord

#2667975  | PERMALINK

Hellcommander

Diva Satanicaich wüsste/weiß ja schon in vorneherein, warum ich mich umbringen will, deshalb schließe ich eine fehlerhafte selbstanalyse aus, da ich die analyse schon vorher vollzogen habe. analyse ist vielleicht etwas hochgestochen…sagen wir mal lieber abschätzen des psychischen befindens in der situation, welche ich als auslöser für einen selbstmord sehe. und ich kann sowas sehr gut abschätzen…konnte ich schon immer, daher auch meine gute menschenkenntnis.ich bin halt die geborene psychologin 8) 😀

Aufgrund deiner Wahrnehmungseigenschaften nimmst du deine Entscheidung für „wahr“. Dass deine Selbstanalyse aufgrund Wahrnehmungsstörungen entscheidende Faktoren nicht berücksichtigt, bzw. aufgrund der Umstände nicht berücksichtigen kann, läßt du vollkommen außer Acht. Sicherlich erscheint es dem Gefährdeten als einzige Lösung, aber dies ist ein Irrglaube als Folge und Konsequenz bestimmter Ursachen. Warum dies für mich ein Irrglaube ist, habe ich weiter oben genannt und entsprechende Psychoanalytiker gleich mit erwähnt.

Abschätzen/Einschätzen/Analysieren ist eine grundlegend subjektive und damit fehleranfällige Angelegenheit. Ein Mensch, der in einer solchen Situation agiert, wird kaum dazu in der Lage sein, eine vernünftige Analyse seiner Selbst vorzunehmen, da grundlegend notwendige Voraussetzungen hierfür nicht mehr gegeben sind.