Re: Selbstmord

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Selbstmord Re: Selbstmord

#2668039  | PERMALINK

Hellcommander

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 45,669

HeemtAffekthandlungen sind aber nicht kontrollierbar, eher von Instinkten geleitet. Hier müsste eine Psychoanalyse durchgeführt werden, die ergründet, wie sie allgemein mit soziologischen Problemen umgegangen ist

In diesem Fall wäre die Psychoanalyse leider zu spät. Eine Affekthandlung tritt dann auf, wenn dass „Ich“ mit einer auftretenden Situation oder einem Sachverhalt im höchsten Maße überfordert ist.

Und dass das Auftreten eines Menschen fast NIE seinen Gefühlen entspricht, ist bekannt. Ich vermute, dass sie überhaupt nicht über Probleme sprechen konnte (weil es z.B. nie gelehrt bekommen hat). Und damit erst niemand nachfragt, nutzte sie den Deckmantel der ewigen Fröhlichkeit.

Menschen mögen nicht offen über ihre Gefühle sprechen, dies mache ich zum Beispiel auch nicht gern. Aber die Mimik & Gestik eines Menschen verrät relativ schnell die wahre Gefühlslage. Es gibt diverse Studien, die belegen, dass Menschen im Schnitt eine Minute mit ihrer Mimik & Gestik eine falsche Gefühlslage vortäuschen können, bevor ihnen erste Fehler unterlaufen.
Wobei es natürlich nicht leicht ist, diese dann wiedersprüchlichen Mimiken und Gestiken richtig zuzuordnen.